Trainingsplan für Leichtathletik?

3 Antworten

Der Trainingsplan sollte nur für das Sprinttraining gelten. Der Ausdauerlauf ist kein Belastungstraining sondern dient nur zum Ausgleich des Sprinttrainings. Welches Ziel willst du erreichen? Welche Sprintwerte hast du aktuell? Deine Körpergröße, dein Gewicht - sie gehören zu den Ausgangsgrößen des T-Planes. Hast du Helfer beim Training? Wo trainierst du, gibt es definierte Laufstrecken?

Solltest dir halt aussuchen ob du Kurz/Lang- Sprint oder lauf machen willst.
Wenn du Kurz oder Langsprint machen willst kann ich dir meine alten Trainingspläne schicken die sind aber eher auf 7-8 mal die Woche ausgelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Lin1597057
Fragesteller

Ja wäre gut wenn du mir die schickst danke☺️

Bei der Langstrecke wären 45 - 60 min oder etwas mehr gut ; dann kannst Du noch Dehnung , Stretching machen . Beim Kurztraining kannst Du etwas Aufwärmtraining machen ; dann 2 - 3 Mal Steigerungsläufe . Z.B. Di + Fr. kurz und am Sonntag den langen Lauf

https://tigerfit.de/v-leiste-trainieren/

Woher ich das weiß:Recherche