Trainiert man beim fußball gut die beinmuskeln?

5 Antworten

Immer wenn die Muskulatur beansprucht wird und du Reize produzierst ändert sich die Struktur des Muskelgewebes. Es kommt aber auch darauf an, in den richtigen Intervallen und mit angepassten Belastungen zu trainieren.

Jaein, klar wird die Muskulatur beansprucht, aber in einer anderen Art als wenn du auf Muskelwachstum oder Kraft trainierst.

Je nachdem was dein Ziel ist, solltest du ergänzend zum Fußball noch separates Training absolvieren.

Hoffe konnte weiterhelfen

Ungefähr so gut, wie beim joggen.

Also, ja, du trainierst sie, nein für den Muskelaufbau bringt es nix.

Und es ist keine Ausrede um das Beintraining auszulassen.

Geht durch normales Training schneller.

ne die Oberarme weißte?

die Bein vor allem Wadenmuskeln und den Herzmuskel (Ausdauer).

dein Hirnmuskel sollte vielleicht auch trainiert werden.

Ajssb88
Fragesteller

vorallem wenn man viel rennt