Tragus stark ausgetrocknet?

4 Antworten

Prontolind Gel kannst du versuchen, is genau dafür gedacht die Piercings nicht auszutrocknen. Oder auch ein ganz kleiner Tropfen von der orangenen Bephanten, da darf das Piercing aber nicht zu feucht werden, also maximal 1x am Tag für 2-3Tage

Octenisept ist aber nunmal nicht für Knorpelpiercings geeignet, genau wie Prontolind - auch wenn du das nicht hören willst.

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege.. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Octinisept ist knorpeltoxisch und trocknet die Haut aus und ist Gewebe toxisch, es kann zum absterben von Gewebe kommen. Nimm Meersalzspray oder Kochsalzlösung.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest Prontolind versuchen :) das pflegt und reinigt und ist auch für Piercings geeignet.

geschwollen sollte es aber nach 3 Wochen nicht mehr sein

Dassageichni589
Fragesteller

Ich habe den Verdacht, dass es entzündet ist…soll ich Tyrosur kaufen oder erstmal mit Octenisept wieder beginnen?