Tragus gerissen?

Ibscho  14.11.2021, 11:47

Hallo, das Tragus ist doch auch im Knorpel, wie kann das ausreißen? Das muss doch höllisch weh tun!😣

Alejna30303
Fragesteller

Nein hat nicht wehgetan habe nichts gespürt ist einfach so von Seite raus

Ibscho  14.11.2021, 12:07

Hast du dir das selbst gestochen, aber vielleicht nicht an der richtigen Stelle? Zu weit außen? Normal darf das nicht einfach ausreißen! 🤔

Alejna30303
Fragesteller

Ja hatte es selbstgestochen Sache ist hatte hinten ein Plastik Teil rein gemacht der bei Ohrringen dabei ist wenn man die neu kauft damit des nicht raus fällt war anscheinend eng

4 Antworten

Wie lange hattest du das Piercing? Wenn wächst ein Piercing ehr raus, als dass du es wegen einen Ohrringwechsel rausreißen würdest, dann musst du schon enorm viel Kraft aufbringen und würdest sicherlich aufhören, da es weh tut.

ist dir aufgefallen, dass das Piercing gewandert ist, immer mehr zur Seite?

Was sagt dein Piercer dazu?

Alejna30303
Fragesteller

Ja es ist immer mehr zur Seite gewachsen das Piercing habe es mir gestern aufm linken Ohr gestochen

Natimichl  15.11.2021, 16:00
@Alejna30303

das war dann das Anzeichen dafür, dass es herauswächst, sowas passiert oft, wenn man es selbst sticht.

Hallo, denke auch, das es nicht an der richtigen Stelle war. Am besten wirklich zum Piercer gehen und es dort ordentlich machen lassen. Da hast du dann mehr Freude daran! LG! 😆👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich eher rausgewachsen als rausgerissen - das passiert wenn es nicht korrekt platziert wurde...
Nächstes Mal dann doch besser vom Piercer machen lassen - am besten punchen und nicht stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alejna30303
Fragesteller

Vielen Dank 🤎

Habe mir auch mal einen Tragus fast rausgerissen, war nen Ring dran und habe am Auto geschraubt, bin dort einfach hängen geblieben. Später war es Öl verschmiert und gleichzeigig blutig.

Es hat sich in den darauf folgenden Tagen entzündet und ich habe es raus genommen.

Der Knorpel wurde dabei aber nicht gesplittet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alejna30303
Fragesteller

😧 oh… man muss immer aufpassen wenn man Piercings hat