Tragt ihr Straßenschuhe in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trage ich nicht 60%
Trage ich 40%

5 Antworten

Nur noch wenige Leute tragen heute klassische Hausschuhe, viele nehmen dafür auch Straßenschuhe, z.B. die Sommerschuhe im Winter im Haus im Sommer draußen. Hängt auch von der Wohnsituation ab. Wenn man ein Haus bewohnt, wo die "öffentlichen" Räume im EG sind und ähnlich pflegeleicht wie der Boden in Ladengeschäften ist, werden saubere Straßenschuhe öfter anbehalten und erst auf Hausschuhe gewechselt, wenn man sich in die wirklich privaten Räumlichkeiten zurückzieht.

Trage ich nicht

Das fände ich voll unangenehm. Ich bin eigentlich immer froh wenn ich die Strassenschuhe abziehen kann und trage auch in der Arbeit Hausschuhe.

Trage ich

Das kommt darauf an, aber eigentlich ist es egal. Was ist daran unhygienisch? Ich stelle meine Schuhe doch nicht auf den Küchentisch oder mach sonst welche Sachen damit.

Zudem musst du mal darüber nachdenken, das du selbst mit Hausschuhen den Hausdreck durch die Gegend schleppst. An denen wirst du sicherlich auch nicht lecken wollen oder die auf den Tisch stellen.

Ich finde das nicht gut, weil man dann den ganzen Dreck von draußen in die Wohnung schleppt.

Trage ich nicht

Erstens schon auch wegen dem Dreck. Und zweitens ist es mir zu unbequem. ich habe zwar schon bequeme Schuhe aber dennoch fühle ich mich in der Wohnung amit nicht sonderlich wohl