Warum tragen Leute in Filmen zuhause Strassenschuhe?

12 Antworten

Das habe ich mich auch mal gefragt. Und kam zu dem Schluss: Es sieht eleganter aus, wenn sie die Straßenschuhe anhaben, als wenn sie in Hauspuschen rumlaufen. Der Schein muss ja schließlich gewahrt bleiben.

Gina02  31.05.2015, 10:17

Bei meinen Tretern kann ich scheinen und glänzen, wie ich will: `s hilft nix! Lach! :)))

Scheint offenbar gang und gaebe zu sein in den USA ,das suggeriert jedenfalls die Filmbranche.

Ich persoenlich kenne niemanden der sich nicht die Schuhe auszieht ,ehe er sein oder das Haus anderer betritt,es hat einfach etwas mit Hoeflickeit ,und natuerlich auch der Reinlichkeit zu tun .

Mir wird ganz anders zumute ,wenn ich mir vor Augen fuehre wie viele Bakterien (auch Faekal-Bakterien) man waehrend eines Stadtbummels so aufgabelt und (falls man die Schuhe anlaest) ins Wohnzimmer und im schimmsten Fall ins Bett holt. (wie in vielen Hollywood Filmen zu sehen)

Anders schaut´s natuerlich bei Festlichen Anlaessen aus,aber danach hast du ja nicht explizit gefragt.

Rotweinfass  15.11.2020, 12:37

ja man tritt in nen hundehaufen rein dann geht man in die wohnung und das baby krabbelt dann auf dem boden

Ich finde das ist einfach pure faulheit und ein zeichen von schlechter erziehung

Ich kenne Leute, die haben Straßenschuhe für zuhause, weil sie sich mit festen Schuhen wohler fühlen. Scheint besonders in deinem Umfeld zu sein, dass man ganz auf Schuhe verzichtet.

uncutparadise  31.05.2015, 09:38

Ich kenne weder im privaten noch bei Kunden Leute, die Ihre Straßenschuhe in der Wohnung anlassen !

Rotweinfass  15.11.2020, 12:38

ja die menschen mögen halt einfach keine saubere und gemütliche wohnung

es gibt durchaus auch in deutschland menschen die ihre schuhe zuhause nicht ausziehen, und sicherlich gibt es auch einige länder in denen das allgemein üblich so ist.

Rotweinfass  15.11.2020, 12:34

ist aber trotzdem unhygienisch, vor allem wen kleine kinder im haus sind

Ist doch das gleiche, wieso in keinem Film die Leute nicht pinkeln müssen, das interessiert keinem. Außerdem falls jemand plötzlich das Haus verlassen muss, wie sieht den das aus, wenn er erst mal die Schuhe wieder anziehen muss.