Habt ihr zu Hause Straßenschuhe an?

Ahhh ☺️ So viele Antworten und Abstimmungen. Danke dafür 😊

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein 86%
Manchmal 9%
Ja 5%

25 Antworten

Nein

"Schuhe aus!" war bei uns zuhause eine Begrüßung, die einem entgegenschallte, noch bevor man die Haustür ganz offen hatte.

Das geht einem in Fleisch und Blut über. Ich finde es ganz selbstverständlich, dass man die Schuhe auszieht (oder: wechselt), wenn man nach Hause kommt.

In meiner ersten WG war das am Anfang ein Reizthema, weil es unterschiedlich gehandhabt wurde. Aber schließlich setzte sich "Schuhe aus!" auch dort durch. Man verteilt einfach viel weniger Dreck in der Wohnung.

tanzella  16.06.2020, 15:31

Kurze Zeit dachtest du, dein Name sei "Schuhe aus".😉😅HG

Himmelblau0815  17.06.2020, 23:19
@tanzella

Da liegst du gar nicht so falsch ;)

Aber es ging mit damit noch besser als dem Hund! Als der neu bei uns war, wusste der garantiert nicht, ob sein Name "Oh-Nein!" "Nein-Pfui!!!" oder "Aus! Lässt du das wohl?!" ist - so häufig, wie er das zu hören bekam! :D :D

Himmelblau0815  17.06.2020, 23:23
@tanzella

Ja, er hatte es nicht leicht! Aber es ist ein Beagle, die sind dickfällig. Er hat es ohne psychische Schäden überstanden :D

Himmelblau0815  17.06.2020, 23:42
@tanzella

Swiffer! Eigentlich ist er ein "von" Hund mit Stammbaum. Aber als er als Welpe einzog, legte er sich auf dem Parkett auf die Seite und schob sich dann quer durch den Raum. Damit hatte er den Namen weg!

Nein

Ein No-Go. Keine Lust die Wohnung und das Treppenhaus zu putzen. Ich persönlich bin daheim immer barfuß.

Ist doch egal ob jemand Straßenschuhe an hat oder Nackt zuhause herumläuft. Kann ja jeder machen wie Er / Sie will.

FlockeSucht  14.06.2020, 15:35

Diese ist-doch-egal Einstellung ist so abartig ekelhaft. Der Fragesteller wollte wissen, ob wir Schuhe im Haus tragen. Punkt. Wäre es Dir auch egal, wenn jemand Zuhause seine Tiere schlachtet und gerbt?

GamingLover56  14.06.2020, 15:44
@FlockeSucht

Chill doch mal, er hat doch auch nur seine Meinung gesagt, anscheinend ist es ihm halt egal, Punkt.

Nein

Nein. Der Schmutz von draußen muss nicht in der ganzen Wohnung herumgetragen werden. Höchstens mal kurz, um was zu holen, wenn die Schuhe sauber sind.

Nein

Niemals!

Von Kindheit an mussten wir uns daheim nach dem Nachhausekommen sofort umziehen, auch Hausschuhe anziehen.

Ich kenne es nicht anders und mache es bis heute immer noch so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung