Tragt ihr kurze Socken (Sneakersocken)?

4 Antworten

Sneakersocken gehen immer trage sie hauptsächlich im Sommer aber auch im Winter wenn ich mal Turnschuhe trage.

Bei mir gehen die sneakersocken bis unter den Knöchel hoch dürfen aber gerne auch kürzer sein.

Leonie34279
Fragesteller

Ich trage auch fast immer Sneakersocken, aber in den Stiefeln rutschen sie oft runter

xXTiger1998Xx  08.01.2024, 21:21
@Leonie34279

Wenn ich Stiefel anhabe trage ich meist hohe stümpfe darum oder Strumpfhosen da ich dann meist Kleider an habe.

Leonie34279
Fragesteller
@xXTiger1998Xx

Bei mir gehen die Sneakersocken nur knapp über die Ferse, habe sie selbst von meiner Schwester bekommen weil sie ihr zu klein wurden aber glaube dass sie auch mir zu klein sind

xXTiger1998Xx  29.01.2024, 06:06
@Leonie34279

Wenn du sneakwr behalten willst du nur kurz über die Ferse gehen dann kanst du auch welche mit Haftstrafen kaufen. Die rutschen nicht über die Ferse.

Mir genügt es, wenn sie hinten bis zur Hälfte der Ferse reichen, also sehr kurz sind. Ich trage auch Füßlinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verzichte auf Socken. Mag den Look und das Gefühl überhaupt nicht.

Ja klar wenn ich Sneaker trage dann schon. Und die dürfen eigentlich nicht sichtbar sein.

Leonie34279
Fragesteller

Meine Sneakersocken sind nicht sichtbar, die sind sehr kurz und gehen nur knapp über die Ferse aber das Problem ist, dass sie beim gehen ständig unter die Ferse rutschen

Singuli  08.01.2024, 21:32
@Leonie34279

Stimmt dann vielleicht die Größe nicht? Es gibt auch Säckchen wo kurz nach der Ferse noch mal eine engere Stelle ist. Dann hält es finde ich besser.

Leonie34279
Fragesteller
@Singuli

Ja, sind Größe 35-38 und habe eigentlich 42. Die habe ich von meiner Schwester bekommen, weil sie ihr zu klein wurden und sie die nicht mehr tragen wollte.

Singuli  08.01.2024, 21:40
@Leonie34279

Dann musst du halt die Zehen einziehen und schauen, dass du die Söckchen bisschen mehr über die Ferse bekommst.

Leonie34279
Fragesteller
@Singuli

Ja, feste ziehen hilft meistens, aber dann sind die Söckchen extrem gespannt und rutschen trotzdem irgendwann wieder, vor allem in Stiefeln und wenn man schwitzt. In der Schule gucken schon alle blöd, wenn ich alle paar Minuten die Socken hochziehe. Mal schauen, evtl kommen sie einfach weg

Singuli  08.01.2024, 21:51
@Leonie34279

Die werden halt auch schon ausgeleiert sein. Aber eigentlich ist es doch egal wenn du in Sneakern bist dann brauchst du die Socken ja nicht hochziehen. Dann bist du halt mit der halben Ferse barfuß😀

Leonie34279
Fragesteller
@Singuli

Es stört halt schon wenn die halbe Socke im Schuh liegt und sieht auch komisch aus, wenn man mal bei Freunden ist und dann die Schuhe auszieht. Die Söckchen sind schon etwas in die Jahre gekommen und ausgeleiert, aber meine Mutter meinte auch ich soll die weg tun. Sind ja keine besonderen Socken, sind stinknormale schwarze Sneakersöckchen um die es nicht schade ist.

Singuli  08.01.2024, 22:00
@Leonie34279

Also ich finde es gut dass du sie noch trägst und sie nicht weggeschmissen werden. Ich würde die Leute schauen lassen.😀

Leonie34279
Fragesteller
@Singuli

Ich habe sie jetzt in den Müll geschmissen und morgen werden sie dann mit dem Restmüll abgeholt. Die waren sowieso schon ziemlich dünn an manchen Stellen und hat auch den Vorteil, dass ich sie jetzt nicht mehr waschen muss nachdem ich sie heute noch ein letztes Mal beim Sport anhatte