Tragt ihr immer einen Regenschirm mit euch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Nur, wenn der Wetterbericht regen vorhergesagt hat. 11%
Ich muss mal nachsehen! 11%
Ja, es könnte regnen 7%
Ja, aber wenn es regnet, benutze ich ihn trotzdem nicht! 4%

19 Antworten

Andere Antwort

Nein. Ich habe mir angewöhnt mir Wettervorhersagen anzuschauen und nehme nur einen mit wenn ich mir da unsicher bin oder Regen angekündigt ist.

Im warmen Sommer habe ich auch wenig Probleme damit nass zu werden, das ist eher romantisiert.

Andere Antwort

Nein, hab ich nicht und denke dann manchmal "Mist!". Dadurch kam ich aber schon zu verschiedenen Ersatzschirmen (für ca. 3 € / Rossmann, DM u.a.), die meistens dann wieder irgendwo stehen blieben oder jetzt noch in unserem Garderoben-Sammelsurium in der Diele stehen/liegen und sich auf die Mitnahme durch Besuch freuen, der bei gutem Wetter zu uns ausrückte und bei Regen zurück muss.

Anastasia65
Fragesteller

Das ist eine schöne Form der Gastfreundschaft!

spanferkel14  26.06.2021, 17:59
@Anastasia65

Och, wir sind ja froh, wenn wir die Dinger los sind. Zu essen und zu trinken gibt es natürlich auch. Das kenne ich aber auch umgekehrt nicht anders. Ich musste noch nirgendwo verhungern und verdursten, und bei einigen Freunden gibt es sogar Hausschuhe. Diesen Service haben wir noch nicht eingerichtet (und werden wir auch nicht).

Nein, habe ich nicht.

Ich habe früher ab und an mal einen Regenschirm benutzt, weil mir jemand einen geliehen oder sogar geschenkt hat. Leider hört es irgendwann auf zu regnen, und dann lasse ich den Regenschirm versehentlich irgendwo stehen. Deshalb benutze ich aus Prinzip keine Schirme mehr. Das macht auch nichts, da ich normalerweise Jacken anhabe, die etwas Regen aushalten.

Andere Antwort

ich hab zumindest immer einen im auto. dadurch hab ich in 80 % der fälle einen dabei.

Ja, aber wenn es regnet, benutze ich ihn trotzdem nicht!

Ich habe so schöne Schirme, aber ich finde es nervig, die hoch zu halten - ich klappe lieber die Kapuze hoch.