Rollerfahren ohne Helm?

2 Antworten

Servus, ich würde ihn das selbst entscheiden lassen. Deine Frau soll sich nicht so anstellen. Er wäre ja sonst der einzige der dann immer mit Helm fahren muss. Am Ende wird er dann deshalb gemobbt oder aus der Freundesgruppe ausgeschlossen was für ihn absolut scheiße ist. Zudem wird er vermutlich nach der nächsten Ecke den Helm so oder so absetzen.

Finde Kinder sollten so früh wie möglich alles selbst entscheiden. Ist wie mit dem Anschnallen. Wenn sie nicht wollen ist das okay und dann müssen sie es auch nicht. Wenn meine Freundin und ich andere oder fremde Kids dabei haben überlassen wir ihnen die Entscheidung. Dh wir steigen alle ein und ich fahr dann direkt los, ohne das wir sie dazu auffordern oder jedesmal erinnern das sie sich anschnallen müssen. Meiner Freundin will das auch so und nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mickrik702  29.11.2023, 22:09

Wissen das die Eltern der anderen Kinder?

Ich wäre sehr schockiert, wenn ich mein Kind verlieren würde (wenn es sterben würde), weil die Eltern einer Freundin die Gurtpflicht missachten.

Alphabet550  01.01.2024, 12:24

Sehr gute Einstellung

Ich fahre E-Bike und fahre ohne Helm natürlich bin ich schon etwas älter als dein Stiefsohn ich würde sagen er sollte ein Helm tragen, weil für kleinere Kinder könnte der Verkehr gefährlich sein

rawboom
Fragesteller

Ist 17+ also sollte er schon wissen wie der Verkehr ist gehe ich mal von aus ...

Laraalbm  10.11.2023, 23:18
@rawboom

Ach so dachte er wäre jünger dann finde ich er sollte es selbst entscheiden

Idris164  11.11.2023, 09:47

Auch für ältere ist der Verkehr gefährlich, gerade für e-bike Fahrer

Laraalbm  11.11.2023, 10:10
@Idris164

Hatte noch nie ein Problem im Verkehr wir leben auf ein Dorf dort fahren kaum Autos oder andere Fahrräder das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist dass das meine Batterie leer geworden ist. In einer Stadt würde ich wahrscheinlich auch Helm tragen aber dass ist ja nicht der Fall. Ich fahre schon seit ein Jahr mit e-bike und sehe es nicht als gefährlich an.

Idris164  11.11.2023, 10:28
@Laraalbm

Nicht jeder wohnt auf einem Dorf, deswegen finde ich deine Aussage etwas gewagt, von wegen wenn man älter ist braucht man keinen Helm

Laraalbm  11.11.2023, 11:34
@Idris164

Das habe ich nicht behauptet ich hab gesagt wen dein Sohn älter ist dann sollte er es selbst entscheiden ich hab nicht gesagt wen man älter ist braucht man kein Helm ich habe zudem in Ich-Form geschrieben weswegen ich deine Aussage nicht nachvollziehen kann :)

Laraalbm  11.11.2023, 13:46
@Idris164

Nein. Ich habe in der Ich Form geschrieben und habe ebenfalls wenn ihr Sohn über 17 ist er soll es selbst entscheiden