Tragen E-Bikes zum "verfetten der deutschen Gesellschaft " bei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist doch gut das nun an sich mehr radeln bzw. auf dem Rad sitzen! 50%
Ganz was anderes ...! 25%
Nicht nur wegen Mac Doof wird unsere Gesellschaft "immer breiter" 13%
E-Bikes verführen zum faul sein! Drum lieber ein Pedaltec! 13%
Auch beim Rad fahren gilt "Schein und sein ist nicht das selbe"! 0%
Ach lass sie doch, so bewegen sie sich überhaupt noch! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes ...!

Endlich sagt es mal jemand!

Ich glaube insgeheim auch, dass durch eBikes die Menschen dazu angeregt werden, mehr zu Konsumieren / essen, weil sie sich "sportlich" fühlen bei fahren und so mehr essen rechtfertigen!

In wenigen Jahren sind wir bestimmt auf einem BMI Niveau wie Amerika 🇺🇸🥇
KriegDemKrieg
Fragesteller

war 1995-96 viel in den USA unterwegs und dachte da noch "so fett werden wir nie"! Falsch gedacht....! 🥴

Ganz was anderes ...!

Es gibt ja auch sehr Viele, die auf Grund einer gesundheitlichen Einschränkung sonst nicht mehr Rad fahren könnten. Ist doch gut, dass es diese Möglichkeit jetzt gibt.

Was regst Du Dich darüber auf. Werde erst mal selbst etwas älter.

KriegDemKrieg
Fragesteller

Bin schon 56 und kann nur noch 3 Rad fahren....! 🥴

tanztrainer1  17.08.2022, 14:50
@KriegDemKrieg

Bin schon noch ein Stückchen älter. Habe mal Leistungssport gemacht. Eventuell durch die häufigen Sportverletzungen und im Zusammenhang mit einer anderen Erkrankung, bin ich derzeit schon froh, wenn ich mal schmerzfrei eine Treppe runterkomme.

Ist doch gut das nun an sich mehr radeln bzw. auf dem Rad sitzen!

Ich finde es gut, dass es das gibt. So können Senioren, die früher kein Fahrrad mehr gefahren werden, sich noch sportlich betätigen.

Junge Leute sollten aber besser drauf verzichten und sich fit halten.

Aber wie es so ist, man hat die Wahl.

Man kann sich gesund ernähren, oder zu Fast Food greifen.
Man kann den ganzen Tag vorm Computer/ Fernseher verbringen, oder auch ein bißchen Sport machen.
Man kann soviel essen, bis man nicht mehr kann, oder aufhören, wenn man satt ist.

Dir waren sicherlich mit Pedelecs unterwegs. Und da hilft der Motor nur, wenn man mittrittt.

KriegDemKrieg
Fragesteller

dann wären sie ja gar nicht vorwärts gekommen ohne treten oder hab ich da einen Denkfehler ?

holgerholger  30.07.2022, 23:01
@KriegDemKrieg

wenn man eine Weile tritt, rollt die Fuhre ja noch ein Stück weiter, auch wenn der Motor sich abschaltet.