gute freeride bikes unter 1000 $?

2 Antworten

Unter 1000 bekommt man eigentlich im Bereich "neues Fully" nicht allzu viel Gute Bikes oder Bikes mit schlechter Ausstattung. Da würde ich definitiv auf gebrauchte Bikes auf ebay kleinanzeigen oder Bikemart ausweichen.

Unter 1000 würde ich dir eigentlich ein Hardtail empfehlen, da man da mehr für sein Geld bekommt. Wiegesagt gibt es gute gebrauchte Bikes auf verschiedenen Seiten, aber falls du ein neues Bike willst haben einige Marken ein Top Preis-Leistungsverhältnis wie eben Canyon, Radon, Cube... die machen öfters auch Sales im online Store, bei denen du echt gute Bikes zu Super Preisen bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für unter 1000€ bekommt man leider nicht mal gebrauchte Fullys , die etwas taugen .

Spare lieber noch eine Weile und kauf dir ein Bike für 1500€ aufwärts , außerdem musst du die Ausrüstung auch noch einkalkulieren , falls du diese noch nicht hast .

Wenn es jetzt unbedingt ein Bike sein muss , dann würde ich zu einem gebrauchten Hardtail-Enduro mit 150-170mm Federweg greifen , diese haben zwar keinen Dämpfer im Heck aber meist eine recht gute Ausstattung und man kann damit auch problemlos größere Sprünge und Wurzelpassagen bewältigen .