Träume von netter und attraktiver Bekannter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist schon lange ein Fetisch von Dir. Du hast auch selbst ein Profilbild mit Gips und auch in einer ehemaligen Beziehung war ein medizinisch eingepackter Fuß lange ein Thema.

Es taucht immer wieder in Deinen Gedanken auf und übt einen starken Reiz aus.

Vielleicht versuchst Du die Dame, zu der Du nur freundschaftliche Gefühle hast, obwohl eigentlich alle recht gut passt, durch dieses gedankliche Zuordnen zum Fetisch anziehender, erotischer, begehrenswerter zu machen.

Denn irgendwie interessiert sie Dich, aber es tut sich nichts im erotischen Sinn. Körperlich, menschlich passt es, aber der Reiz fehlt.

So ähnlich als wenn ein devoter Mann sich Lieschen Müller in Lack und Leder vorstellt, um erotischen Zugang zu ihr zu finden.

Der Verstand versucht das fehlende Puzzlestück, das dieser Dame fehlt, um vollends anziehend zu wirken, theoretisch dazu zu addieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
rotesand
Fragesteller

Das kommt alles schon hin, ich habe viel über diese Antwort nachgedacht - sie interessiert mich schon, aber irgendwas fehlt noch und offensichtlich sind das Outfit im Ganzen, aber auch das "Ambiente", in dem ich mir das Ganze vorstelle, dieses Puzzlestück. Wenn ich in diesem Outfit und Ambiente an sie denke, finde ich sie attraktiv - aber wenn ich sie dann "fernab davon" sehe, ist sie einfach nur eine liebe, hübsche, sympathische, angenehme und gebildete, sehr nette Frau, die ich zwar sehr gern habe, wo ich aber nicht sage, dass ich sie im eigentlichen Sinne anziehend finde. Interessant ja und es kommt ein Gefühl rüber, anziehend aber ... objektiv nicht.

Danke!

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Ja, das kommt hin - irgendwas fehlt wohl und das versuche ich wohl zu kompensieren, wenn ich mir sie "so" vorstelle.

Das habe ich auch vorhin gemerkt während eines Spaziergangs mit kleinem Abstecher zum Kaffee - das war alles lieb, nett, vertraut und vertrauensvoll, sie würde einen nie hängen lassen, einem nie weh tun und einen auch nicht brüskieren oder sonstiges und sieht war toll angezogen und wir hatten echt Spaß, man kann mit ihr lachen und weinen - aber irgendwas fehlt dabei, nur kann ich nicht genau sagen, was es ist.

Rosenmary  14.04.2024, 17:11
@rotesand

Vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen, auf die Art Erotik mit ihr zu teilen, die über Blümchensex hinaus geht. Vielleicht hast Du das Gefühl spezielle Interessen würden erduldet aber nicht verstanden werden.

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Teilweise ja, aber irgendwie auch nicht - ich weiß es nicht, da fehlt irgendwas bzw. da ist irgendwas und ich kann nicht genau sagen, was es ist. Ich habe in ihrer Nähe aber ein super gutes Gefühl und irgendwie fände ich es grad schön, wenn sie auch da wäre, weil sie eine nette Art an sich hat.

Erotik/Sex ist in einer Beziehung noch nicht mal maßgebend für mich, es zählen objektiv andere Faktoren - aber irgendwas liegt in der Luft und ich kann es nicht genau beschreiben.

Ich habe das eben auch mit einem Freund besprochen und wusste auf seine Fragen (die ähnlich waren wie deine Hinweise) offen gesagt nicht, was mich an dieser Bekannten stört und wie ich antworten soll, weil mir einfach die Worte fehlten.

Rosenmary  14.04.2024, 17:18
@rotesand

Vielleicht wünschst du dir, mal was Ausgeflipptes zu machen, also mal seriös und mal " versponnen" zu sein und kannst Dir nicht vorstellen, sie als Kompanion dabei zu haben

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Wenn ich drüber nachdenke, kommt das schon hin. Andererseits ist das hier alles ein sehr ruhiger Fluss geworden und ich habe derzeit gar kein großes Interesse, was Ausgeflipptes zu machen ... ich weiß nicht, es ist arg träge - es geht mir gut und ich bin zufrieden, aber es ist mitunter sehr eingefahren.

Für so ein eingefahrenes Leben wäre sie natürlich ideal, wahrscheinlich auch für immer, aber ich frage mich manchmal, ob da noch mehr ist als dieses Leben. Ich strebe nicht nach Selbstverwirklichung und solchem Gedöns, aber ich frage mich, ob das alles war oder ob meine Rolle in der Gesellschaft die ist, die ich ausübe und mit der ich gut klarkomme und in der ich beruflich sehr aufgehe - oder ob da noch was anderes ist.

Da kommt manchmal noch manches alte Gefühl durch, das zwar nicht nach "Erfüllung" schreit und wo ich dann am Ende weiß, dass es dorthin kein Zurück gibt und ich das auch eigentlich gar nicht mehr wirklich haben will, aber wo man sich eben trotzdem manche Frage stellt. Eventuell denke ich auch zu sehr an meine eigene nicht immer einfache Vergangenheit, aber das ist ein anderes und familiäres Thema - dazu melde ich mich noch, darüber hatten wir es ja auch bereits.

Indirekt denke ich auch, es ist gar kein Problem mit ihr, sondern eines, das ich mit mir noch rumtrage und ggf. klären müsste, bevor es weiter geht in jeder Hinsicht. Was meinst du dazu?

Rosenmary  14.04.2024, 17:49
@rotesand

Das Thema "inneres Kind", Vergangenheit und Familie spielt eh generell in alle Beziehungen hinein.

Ich denke, mit Deiner Familienkonstellation brauchst Du manchmal jemanden mit Stärke an der Seite, der mit Dir das gemeinsam stemmt. Nicht nur als moralische Unterstützung mit Trösten, Umarmung und Zureden, sondern jemanden, der aktiv mit aufräumt und dem andere Meinungen dann egal sind.

Also jemanden, der auch mal Haare auf den Zähnen hat und solche unschönen Situationen aktiv beendet statt "nur" Verständnis zu zeigen.

Du wirst ja von mehreren Seiten beschossen und managst das überwiegend alleine mit Tipps von Freunden.

Rosenmary  18.04.2024, 09:53

Dankeschön für den Stern 🌟

klingst für mich aber schon verliebt..

Ich träume auch, aber niemals das gleiche. Denken ist etwas anderes

Ist nur ein Traum also muss das nichts bedeuten

M14

Traum von harmonischer Bürgerlichkeit, Sicherheit? Der Gips steht für "nicht weglaufen können"

Das würde mir Gedanken machen.

rotesand
Fragesteller

Ja, so bürgerliche Sicherheit, das kommt schon hin - genau das strahlt sie auch aus und macht unseren Kontakt aus.