Interessiert aber nicht verliebt, wie zeig ich ihm das?

5 Antworten

Heyy^^

Geh zu ihm und rede mit ihm😅🙃

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein 15-jähriges Mädchen 😄
ShikaNara
Fragesteller

Heyy Starlight

Danke für deine Antwort:)

Wird reden und schreiben gemeinsam und sind sehr gute freunde jedoch will ich ihm zeigen das ich nicht gegen Annäherung hätte.

Ebenfalls sollte ich erwähnen das ich 17 bin und er 18.

LG Shika

Starlight201124  07.02.2023, 16:42
@ShikaNara

Ah, okay. Geh einfach hin und rede mit ihm über alltägliche Sachen halt🤗

Ich bin 14🙂

Frag ihn ob er was unternehmen will. Schlag nichts romantisches vor sondern was entspanntes freundschaftliches.

wenn du willst, dann ich auch, wenn nicht, dann ich auch nicht - ????? DAs heißt jetzt, was? Du magst ihn eigentlich doch schon mehr, aber er soll es nicht wissen? Oder Du magst ihn einfach nur so??? Aber bist nicht verliebt? Wenn dem so ist, wieso muss der Typi das gesagt bekommen?? Vielleicht will er ja auch gar nichts von DIR! Und schreibt einfach nur so, weil er es nett findet...

ShikaNara
Fragesteller

Ich weiss es war sehr schlecht erklärt hahahaaha

Er ist der typ der nichts ernstes will und ich ebenfalls. Da ich ihn jedoch als Freund kennengelernt habe fällt es mir eher schwer etwas mit ihm anzufangen. Ich will ihm zeigen das ich gegen Annäherung nichts dagegen hätte. Ich bin nicht in ihn verliebt und er sicherlich auch nicht in mich aber ich denke dabei an Freundschaft+ oder eine kurze Sache.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Turbomann  04.04.2023, 08:36
@ShikaNara

Was ist denn heute mit den Menschen los? Sie wissen nicht was sie wollen und fragen im Internet fremde Menschen.

Du willst dich ihm annähern, findest ihn interessant, willst aber keine Beziehung, also eine Freundschaft Plus?

Ich bin nicht in ihn verliebt und er sicherlich auch nicht in mich aber ich denke dabei an Freundschaft+ oder eine kurze Sache.

Eine kurze Sache wäre ein ONS und wenn er sich auf deinen Wunsch einlässt, einer verliebt sich doch, dann kannst du eine F+ knicken.

Dann frage ihn doch wie er das sieht, ist das so schwer? Was riskierst du denn, höchstens eine Absage.

Kläre erst mal, ob er Single ist und in keiner Beziehung und das persönlich und nicht per Schreiben..

Dann treffe deine eigene Entscheidung, denn egal wie du dich entscheidest, überlässt man das nicht Fremden, denn die müssen nicht mit dem Ergebnis deiner Entscheidung leben.

Werd dir bitte über deine Gefühle klar. Bist du in ihn verliebt oder nicht?
Du kannst ja durchblicken lassen, dass du möglicherweise offen für Annäherungen bist (sofern das stimmt) und dann sehen, was er daraus macht. Aber bitte nicht, wenn du es nicht auch so meinst.

Wenn du das "freundschaftliche Schreiben" genauso mit ihm fortsetzt, dann zeigst du damit Interesse. Du brauchst dein Verhalten nicht zu ändern.