Träume regelmäßig, dass ich ein Baby bekomme!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind ein Mix aus Bekanntem/Erlebtem und unseren Hoffnungen/Ängsten. Häufig ist das Resultat konfus bis absurd. Nicht immer hat unser Traumgeschehen eine "Bedeutung" für unseren realen Alltag, ich sehe es aber ähnlich wie Jennziffer, dass ein Baby (neben der offensichtlichen Bedeutung als Kind/Kinderwunsch) für eine Idee, ein Vorhaben oder einen Neuanfang stehen kann. Vielleicht gehst du gerade mit etwas "schwanger", bist also beim Pläne machen oder überlegen, wie du etwas in deinem Leben ändern oder in eine neue Richtung lenken kannst.

Vielleicht hast du aber in letzter Zeit auch einfach häufiger mit dem Thema Berührung gehabt (Schwangerschaften/Geburten im Umfeld, Berichte im TV, Schulthemen etc.) und beschäftigst dich deshalb unbewusst verstärkt damit. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du in einem Alter bist, in dem die Hormonproduktion im Startmodus ist ;o) Mit 15 bist du in der Pubertät und dein Körper verändert sich. Da ist es ganz normal, dass sich Dinge in die Gedanken und Träume einschleichen, die vorher keine Bedeutung hatten oder vielleicht auch erst später mal reale Bedeutung bekommen.

kimy2j  05.06.2014, 18:25

Danke schön!

also ich kann dir nur sagen das es eventuell einmal in erfüllung gehen wird weil ich als ich Kind und jugendliche war habe ich sehr oft geträumt das ich auf einer Wiese sitze mit zwei kleinen Mädchen spiele und was soll ich dir sagen ich habe wirklich zwei Mädchen bekommen und als mein erstes Enkelkind unterwegs war habe ich ständig geträumt das ich zu meiner Arbeitskollegin gehe die kurz vorher ein Baby bekommen hat um nach gebrauchten Babysachen frage also lass dich überraschen

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger...Kind/Baby steht für etwas Neues. Projekt, Plan, etwas wird sich sehr verändern. Ich habe ca. 5 Jahre vorher die Geburt meiner Tochter geträumt: wie sie aussieht. Hat alles gestimmt. Damals war ich verheiratet und das Kind sah ganz anders aus im Traum und ich wunderte mich darüber, auch weil der Traum so realistisch war. Ich kannte das nicht wie eine Geburt ist.

Ein Baby ist ein schwer zu deutendes Symbol. Aber meistens, da hast du recht, steht ein Baby eigentlich für einen Kinderwunsch, wenn man (noch) keines hat. Sonst sieht man ein Baby im übertragenden Sinne. Meistens als eine Art Idee, die eben geboren wird. Vielleicht hast du irgendwelche Pläne mit deinem Freund? Etwas in die Richtung vielleicht. :)

angierudey
Fragesteller

Ich hatte aber noch keinen Freund, habe also nichts mit ihm vor:D und denke auch nicht, dass etwas neues, wie ich gelesen habe zb ein freund (wegen zuneigung, die ein Kind braucht, vllt sucht man sie selbst) werde ich auch sicher nicht kriegen, da ich recht schüchtern und unzufrieden mit meinem körper bin..

Jennziffer  01.06.2014, 19:04
@angierudey

Ach sorry, hab ich verlesen :D

Hmmmm, ja, also meistens steht ein Baby für eine Idee. Es gibt viele deutungen in dem Bereich :)

so etwas habe ich auch sehr oft geträumt. Das mit einem Kinderwunsch in Verbindung zu bringen wäre zu kurz gesprungen. Man träumt es auch z.B. wenn sich Dinge im Leben ändern, oder man sich selbst ändert und quasi "neu selbst zur Welt bringt"