Träume deuten?

2 Antworten

Hallo,

Träume sind eine Abbildung unseres Unterbewusstseins und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Träume haben damit keine übersinnliche Bedeutung und sind auch keine Botschaften von außen.

Besonders starke Gefühle in Träumen können dafür sorgen, dass diese intensiver sind oder auch realer wahrgenommen werden.

Wie du mit dem Traum umgehst liegt bei dir. Im Grunde musst du jetzt entscheiden, ob du deinen unterbewussten (oder vielleicht sogar schon bewussten) Gefühlen Beachtung schenken willst, oder nicht.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Meiner Erfahrung nach kommen in Träumen oft Dinge vor, die einen unterbewusst sehr beschäftigen. Das kann angenehm oder unangenehm sein.

Im Endeffekt bleibt es (meiner Erfahrung nach) ein Traum und ist nicht die Realität.

Wenn man also etwas schlechtes träumt kann man es getrost wieder vergessen.

Aber man könnte darüber nachdenken warum einen die Dinge aus den Träumen beschäftigen.

Du scheinst dieses Mädchen ja sehr zu mögen, also könntest du dir überlegen, ob du sie ansprechen möchtest.

Dass du von ihr geträumt hast zeigt also dass du viel über sie nachgedacht hast, ob bewusst oder unterbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung