Tränende augen bei blickkontakt?

4 Antworten

Das gleiche Problem hab ich auch aber ich denke auch das es was mit der Psyche zutun hat.

hmm...ich habe das nur wenn ein Mensch ein rotes Auge hat wo ein Äderchen geplatzt ist. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

PraY95
Fragesteller

ihhh pfui das is ja eklig >.< ich denke aber das bei mir die adern noch da sind, hoff ich Q_Q

als eine möglichkeit wäre, dass es mit der Psyche zu tun hat. vielleicht bist du nervös oder unsicher, und vergisst dann zu blinzeln? oder aber du hast dich schon so drauf fixiert, dass du immer tränen in die augen bekommst, dass du dich dann auch so reinsteigerst, dass es wirklich passiert.

versuche mal zu beobachten ob das ganze wirklich nur passiert, wenn du anderen menschen in die augen siehst. was hast du denn für ein gefühl dabei, wenn es passiert, bzw unmittelbar vorher?

eine andere möglichkeit wäre, dass es nichts mit dem in die augen schauen des gegenübers zu tun hat, sondern einfach an deinen augen und der bindehaut liegt, deswegen würde ich mal auf jedenfall bei einem augenarzt vorbeischauen.

Ich wünsche dir, dass du bald eine Lösung auf das Problem hast. Viel Glück :)

Ich habe das selbe Problem, und das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das dies eine art Autistmus sein könnte.

Wenn sie bis heute eine Antwort gefunden haben daher diese Fragestellung schon 10 Jahre her ist sagen sie mir bitte bescheid.

Tsitdozeoze  11.11.2021, 10:09

Bitte sag mir, dass du eine Lösung gefunden hast und wenn ja, bitte sag sie mir.