Trägt Arwen Kontaktlinsen?

2 Antworten

Wenn man Bilder vergleicht dann hat sie wohl in einigen Szenen entweder die 'normale' Augenfarbe oder aber die Schauspielerin trägt Kontaktlinsen.

Ansonsten würde ich persönlich es aber für wahrscheinlich halten, dass es die echten Augenfarbe ist. Die Augenfarbe ist nicht so selten oder relevant, dass Kontaktlinsen nötig wären. (Und selbst da wird ja einiges rausgelassen... Game of Thrones z.B. ist da relativ riguros gewesen... und hat damit ein Stück weit sogar elementare Aussagen der Serie mit Füßen getreten, die im Endeffekt für den Verlauf der Story enorm wichtig waren. Es scheint schwer die Sache mit 'alle Baratheons haben schwarzes Haar und deswegen müsen Cerseis Kinder einen anderen Vater haben' ernst zu nehmen. Das ist ohnehin so, wird dann aber noch verstärkt durch die schlichte Tatsache, dass Stannis Tochter Shireen in der Serie ebenfalls blond ist., Abgesehen natürlich davon, dass kaum ein Lannister grüne Augen hat, Dany keine violetten und die von Lord Baelish etsprechend denen des Schauspielers schwarz sind, was Melisandres Prophezeihujng an Arya sie würde grüne, blaue, braune Augen schließen irgendwie auch etwas unerfüllt in der Luft hängen lässt)

Durch die verschiedenen Beleuchtungen können die Augen manchmal auch dunkler oder in einer anderen Farbe erscheinen... das ist bei Filmen und Serien häufig so.

Die Augenfarbe kann man nicht wirklich nachvollziehen. Dafür wird in solchen Filmen zu schluderig gearbeitet.

Am Fluß, nachdem die Ringgeister "ertrunken" sind, hat Arwen dunkle Augen. In der Kußszene mit Aragorn sind sie intensiv blau.

Bei Legolas beobachtet man sowas auch.

Von den Farbwechseln bei der Kleidung sollte man nicht sprechen, könnte peinlich werden in Anbetracht der fails. Die glauben wohl, der Zuschauer ist farbenblind ;-)

BeviBaby  11.01.2020, 21:43

Ähm... also ohne mich da großartig einmischen zu wollen... ich musste ja selbst nachschauen, aber in der Szene mit den ertrinkenden Ringgeistern hat Arwen, so wie in den restlichen Szenenbildern intensiv blaue Augen. Ihre Pupillen sind leicht geweitet und das Bild an sich ist vielleicht etwas dunkel, doch dass sie blaue Augen hat steht außer Frage, dunkel sind sie in jedem Fall nicht und passen auch zu der Augenfarbe der Schauspielerin an sich.

Das 'Wechseln' der Augenfarbe hängt vermutlich in erster Linie mit Beleuchtung und ggf. noch Kontrastarbeit zusammen. Da erscheinen Augen manchmal heller und manchmal dunkler, das stimmt tatsächlich, doch das hat wenig mit 'schluderiger' Arbeit zu tun.