Trägst du als Mann oft Hemden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja einfach so 42%
Nie 26%
Selten 23%
Ja muss ich beruflich 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja muss ich beruflich

Im Beruf trage ich (31 Jahre) diese typischen Cityhemden weil es einfach "sein muss" (es ist aber nicht in dem Sinne unangenehm), privat trage ich am liebsten weiße und schwarze Langarmshirts, im Sommer T-Shirts oder aber dunkelblaue umgekrempelte Slimfit-Jeanshemden, manchmal im Sommer auch ein lockeres kariertes Kurzarmhemd. In der Freizeit trage ich nur an feierlichen Anlässen und Festen ein "klassisches Hemd".

Fcb4livE
Fragesteller

Cool klingt nach nem anständigen style

rotesand  02.05.2022, 16:25
@Fcb4livE

Ich fühl' mich auch wohl :-)

An Hosen trage ich privat Chinos (gern auch etwas gekrempelt) und beruflich grau/schwarze jeansähnliche Hosen, dazu ein Sakko.

Ja einfach so

Bei der Arbeit wenn es erforderlich ist. Privat auch manchmal

Selten

Trage manchmal leichte Sommerhemden, vorallem im Urlaub wenn man Abends noch wo hin geht. Aber sonst eher selten.

Ja einfach so

In der Arbeit und wenn ich in ein Lokal oder zu Familientreffen gehe, zieh ich gerne Hemden – meist aber Polohemden – an.

Zuhause, zum Sport und in der Freizeit eher Tank Tops und T-Shirts.

Ja muss ich beruflich

Mein Freund muss arbeitsbedingt (je nach Anlass) Hemden tragen.

Auch ich trage regelmässig Blusen, weil ich es als anständig und seriös wirkend erachte.

Liebe Grüße ☀️💋☀️