Frage von roxxdaweson, 53

Trägerloses Top im Büroalltag?

Möchte gerne ein trägerloses Top in der Arbeit anziehen (ohne Ausschnitt, Bürojob ohne Kundenkontakt) da es morgen 30 °C hat. Wollte fragen ob das ein No-Go ist in der Arbeitswelt oder ob das klar geht. Was sagt ihr?

Antwort
von schokorosine, 35

Ich glaube da kommt es mehr auf den Ausschnitt an als auf die Träger, erst recht wenn du keinen Kundenkontakt hast. Kannst ja einen dünnen Cardigan mitnehmen, falls doch jemand was sagen sollte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von fluffiknuffi2, 12

Hm... hängt natürlich von den vorherrschenden Gepflogenheiten ab.

Aber allgemein würde ich das ehrlich gesagt als zu gewagt empfinden. Die Träger sollten deine Körpertemperatur wohl kaum signifikant erhöhen, aber die Aussage ist dann doch eine etwas nüchternere :p

Zumal: Wenn du das auf deinem Userbild bist, dann trägst du da roten Lippenstift... ich könnte mir halt vorstellen, dass es in punkto diskutable Körperbedeckung nicht nur beim trägerlosen Oberteil bleiben würde.

Kommentar von roxxdaweson ,

Ich denke nur weil ich in meiner Freizeit gern Lippenstift trage, heißt das nicht das ich mir in der Arbeit aufreizende Sachen anziehe. Sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt ;) Tanktops trage ich nur mit so dünnen "Westerl" in der Arbeit. Das hätte ich eventuell zur Frage dazuschreiben können um solche Kommentare auszuschließen. Trotzdem Danke! :)

Antwort
von FragNach2015, 34

Was tragen denn Deine Kolleginnen? Sitzt Du allein oder mit mehreren?

Ansonsten einfach mal ausprobieren und falls es "Ärger" gibt - Wechselklamotten mit dabei haben um den Mangel abzustellen....

Kommentar von roxxdaweson ,

Sitze mit mehreren Kollegen im Büro. Die Kollegen haben oftmals Kleider an (sollte ich mir auch zulegen). Hab auch eine Empfangsdame mit teilweise rückenfreien Outfit gesehen. Will aber nicht gleich eine am Deckel kriegen. Denke aber das das mit den Wechselklamotten ne gute Idee ist. Danke!

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Das ist wohl eher für die Freizeit geeignet, im Büro jedenfalls nicht.

Antwort
von Elfi96, 32

Ich würde eher zu Schulter- bedeckenden Tops raten. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten