Trägerloser bh durch Träger abschneiden?

7 Antworten

Mit Größe A brauchst Du an sich keinen BH - genau: Da hängt nichts. Also kannst Du entweder auf den BH verzichten oder die Träger abschneiden. Bei Göße C wird das nix!

Nun, man sagt zwar, dass 80 % des Haltes vom Unterbrustband und nicht vom Träger kommen, d.h. aber nicht, dass ein Träger-BH ohne Träger vernünftig funktionier. Er ist nämlich anders konstruiert und geschnitten. Besonders die Körbchen brauchen für ihre Formstabilität den leichten Zug von oben.

Also, wenn ein trägerloser BH gewünscht wird, tu Dir den Gefallen und kaufe einen dafür konzipierten, dann hast Du auch Freude daran.

PS: Ab einer bestimmten Größe ist trägerlos eh' Wunschdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht .

Die Träger haben ihre Funktion , sonst wären sie nicht dran.

Probiere es doch einfach mal aus, am besten erstmal zu Hause.

Am besten mit einem älteren BH der möglichst eng sitzt. Andere Möglichkeit wäre ohne eine BH zu ruinieren das Du einfach die Träger nicht über die Schulter machst sondern unter den Achseln hängen lässt. Für einen Test zu Hause reicht das völlig.

TrägerBHs sind nicht dafür da, irgendwas ohne Träger zu halten. Da braucht man schon welche, die extra dafür gemacht sind. Mit A... naja, da kann's schon funktionieren, aber sobald Du richtig Holz vor der Hütte hast - nope.