Trächtige hündin kurz vor geburt

4 Antworten

Hallo,

die Trächtigkeit einer Hündin dauert in der Regel 63 Tage - da ist noch fast eine Woche Zeit!

Die Temperaturmethode ist nicht 100%ig, aber die Temperatur muß noch weiter abfallen als 37°, eher 36,5-36,7 etwa - dann kann man i.d.R. davon ausgehen, daß die Geburt in den nächsten 24h einsetzt. Ich denke, heute passiert noch nichts, wäre auch ein bisschen früh.

Diese Frage beantwortet dir dein Zucvhtwart falls du bei den Züchterseminaren gepennt hast.

Üblich sind 63 Tage, 58 wäre etwas früh, aber mnöglich. Da das ganze was mit natur zu tun hat ist da keine genaze Planung möglich

Also man kann das nicht an der Temperatur entscheiden nur wegen einem Grad...

biene4511
Fragesteller

Danke für deine schnelle antwort :) ihre normal temperatur die ich seid 1 woche messe liegt bei 38,5 grad... Nur heute morgen war der wert auf 37,0 grad deswegen bin ich so fragend... Sie hechelt dann wieder nicht, dann atmet sie schwer