Trachtenberg Methode effektiv?

1 Antwort

Hallo Ruby.

Was bedeutet effektiv für dich? Zum schnellen Kopfrechnen ist die Methode grandios, aber wann hast du im Alltag je mit Zahlen zu tun, wo sich das lohnen könnte?

Insbesondere heutzutage, wo jedes Handy und teils sogar die Smartwatches mit Taschenrechner daherkommen?

Persönlich würde ich sagen, der effektive Nutzen ist begrenzt, das ändert aber nichts daran, dass es nie schadet seinem Köpfchen etwas neues beinzubringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker