Wie rechnet man ds Schriftlich?

3 Antworten

So rechnet man das.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Abitur)

Du rechnest 100*88 =8800. Und dann ziehst Du 88 ab. Also 8712. Das braucht man nicht schriftlich rechnen, das geht auch im Kopf.

MartinusDerNerd  04.11.2023, 02:20

Zum gelegentlichen Trainieren der vier Grundrechenarten verwende ich das kostenfreie Tool "DO-Kopfrechnen":

https://www.computerbild.de/download/DO-Kopfrechnen-915894.html

Und für Android nutze ich für diesen Zweck die (kommerzielle) App "Mathe: Kopfrechnen" aus dem Google Play Store.

Das ist beides ein netter und sehr nützlicher "Zeitvertreib".

Mit der Zeit wird man im Kopfrechen tatsächlich immer besser und schneller.