Frage von Staubsauer23, 102

TP-Link TL-PA4010PKIT (DLAN) Welche Version habe ich, v1 oder v2?

Guten Abend,

ich besitze nun seit 2 Tagen dieses DLAN. Nun wollte ich eine neue Firmware von den Herstellern drauf spielen. Ich werde auf der Webseite jedoch gefragt, ob ich v1 oder v2 habe. Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich das herausfinde und möchte nicht die falsche Version installieren. Hier zum Link: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte...

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Staubsauer23

Antwort
von lastgasp, 73

Auf der Unterseite eines oder beider Adapter befindet sich ein Typenschild, dem Du Deine Hardware-Version entnehmen kannst. Unter dem 2.Barcode befindet sich rechts entweder der Aufdruck Ver 2.2 oder Ver 1.2 (s. Abbildung)

Bitte prüfe, ob Du die Firmware überhaupt benötigst und ob Du nicht schon die aktuelle Version auf dem Gerät hast.... Never change a running system!!! Bitte lies Dir die Firmware-Update-Hinweise sorgfältig durch. BIOS- und Firmware-Updates durch unerfahrene User gehen fast immer in die Hose.

Hier gibt es die Firmware-Dateien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten