TP Link AC1200 Wireless Media Server einrichten?

2 Antworten

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe Videos auf Youtube gesehen wie andere es mit einer ähnlichen Festplatte gemacht habe, denke eher weniger das es daran liegt

netzy  17.05.2017, 08:43

mit einer ähnlichen Festplatte

ähnlich ist leider nicht dieselbe und auch jedes Routermodell ist unterschiedlich .... hatte ich selbst schon oft genug, das eine HDD an einem USB-Anschluß funktionierte, an einem anderen Anschluß nicht ... ist davon abhängig, wieviel Strom das jeweilige Gerät liefert am USB-Port

eventuell liefert der Router zu wenig Strom über den USB-Port wenn du die HDD ohne externes Netzteil betreibst

Culles  16.05.2017, 22:08

Hallo,

auch ich denke, dass das Problem zuerst mal in dieser Richtung zu suchen ist. Schließe mal deine Festplatte über einen Hub mit eigenem Netzteil an. Manche Festplatten haben auch einen speziellen Netzteilanschluss.
Gerade leistungsfähige Festplatten brauchen in der Regel relativ viel Strom, den ein einzelne USB2-Schnittstelle nicht immer liefern kann.

LG Culles