Toxischer junge "mobbt" mich?

3 Antworten

Hallo,

Toxine, vor allem zweibeinige mit XY-Chromosomensatz und präpubertärem Gehabe, sollte man großräumig umgehen und/oder ignorieren, auch wenn es schwer fällt, denn peinlich bist nicht du, sondern der Mobber, der sich anscheinend nur dann groß und stark fühlt, wenn er seine Mitmenschen mit verletzenden und primitiven Sprüchen "klein und schwach" machen kann.

Solltest du einer Konfrontation nicht aus dem Weg gehen können oder wollen, könntest du den Mobber ruhig und gelassen drauf hinweisen, dass die ständige Wiederholung seiner abgestandenen Sprüche unkreativ/einfallslos und langweilig ist.

Oder, falls du dich traust, ihn arrogant, mit hochgezogener Augenbraue und "Kindergartenblick" anschauen und evtl. kontern: „Wer mich beleidigt, entscheide ich - und jemand, der sein armseliges kleines Ego durch homophobe, rassistische und sexistische Kommentare aufpolieren muss, hat da keine Chance".

Du könntest aber auch, wie schon andere User geraten haben, einen Lehrer einschalten - soll der ruhig mal seine pädagogischen Fähigkeiten "unter Beweis" stellen.

Dir alles Liebe und Kopf hoch!

Zeldasklopapier
Fragesteller

Dankeschön :) dir auch alles liebe und danke für deinen hilfreichen Kommentar:))

Garnet72  10.05.2022, 17:15
@Zeldasklopapier

Gerne, obwohl es ja schöner wäre, wenn sich solche Mobbing-Fragen gar nicht erst stellen würden, weil Menschen respektvoll miteinander umgingen.

Zeldasklopapier
Fragesteller
@Garnet72

Ja da hast du wirklich recht

Ich find dieses Thema auch sehr grausam vorallem das mobben wegen den Klamotten oder der "nicht vorhandenen oberweite" was doch eigentlich kompletter Schwachsinn ist

Garnet72  10.05.2022, 17:33
@Zeldasklopapier

Stimmt, allerdings bauen anscheinend viele Menschen ihr "Ego" gerne auf dem in Trümmern liegenden Selbstwertgefühl ihrer Opfer auf oder kaschieren ihre eigenen Unzulänglichkeiten bzw. Minderwertigkeitskomplexe, indem sie andere wegen vermeintlicher Makel mobben.

Tja leider gibt es auch solche Art von Jungs. Geh nivt drauf ein und ignoriere ihn. Oder halt Lehrer ansprechen, wobei ich davon ausgehe dass du das nicht gerne machen willst.

"Du bist Cringe", das kommt von dem Typen der jeden Tag "pick me girl" schreit.

Wie alt ist er? 10? Was macht er später? Kreuzw*chsen mit seinem Kumpel?

Aber Spaß beiseite;

viel kannst du da leider nicht machen, ignorieren, blockieren, weitermachen.
Wenn du nicht schlagfertig genug bist, um ihm spontan ein paar Sprüche zu drücken, dann kannst du nur versuchen zu ignorieren.

Oder beim Lehrer als Sexuelle Belästigung melden.