Toxische Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat wohl eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Solche Menschen können es nicht ertragen, wenn sie nicht immer das Beste sind.

Aus diesem Grund reden sie anderen vieles schlecht, damit diese "klein gehalten" werden.

Im Endeffekt musst du entscheiden, ob sie dir so wichtig ist. Ich kann aber jeden verstehen, der bei so Leuten irgendwann sagt "jetzt ist Schluss".

Ich würde dir empfehlen, sie mal direkt darauf anzusprechen. Dann wird es in einen Streit ausarten und je nachdem, ob sie dann merkt, dass du recht hattest, wird sie sich melden.

Wenn nicht, hast du auch deine Antwort.

Du kannst versuchen offen zu reden wenn dir diese Person so viel bedeutet aber wenn dies nicht der Fall ist braucht es nicht mehr als Zeit bis ihr euch auseinanderlebt.

Hi, also ich hatte an der neuen Schule das gleiche Problem… ich hab mich dann einfach irgendwann so schlecht gefühlt dass ich ihnen einen pin von Pinterest geschickt hab (B-big F-false F-friends) im Nachhinein nicht meine beste Idee… jetzt bin ich allein in der Pause… hat sich auch ne Zeit lang gut angefühlt… jetzt halt nicht mehr also probier mal mit ihr darüber zu REDEN oder versuch ihr klar zu machen dass das echt scheiße ist was sie macht… wenn das nicht hilft mach vielleicht mal ein bisschen was mit anderen…

Wer so eine Freundin hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich habe schon 2 sehr lange Freundschaften aufgekündigt, weil sie mir nicht (mehr) gut getan haben. Es gibt Freundschaften, die sind einfach überm Verfallsdatum.