Toxische Beziehung beenden?

7 Antworten

Joa die Verliebtheit lässt oft so nach einem Jahr nach. Schlecht behandelt hat er dich schon immer (ist dir eigentlich klar, dass er anscheinend "ich mache sonst schluss" als Totschlagargument verwendet, damit du nicht mehr widersprichst? Funktioniert anscheinend gut, Respekt geht aber anders). Aber jetzt fängt es an, dich zu stören.

Ganz ehrlich? Mein Eindruck ist, da hat er sich ein junges und leicht zu unterdrückendes Mädchen gesucht, damit er günstig wohnen kann aber keine scherereien mit Dingen wie so etwas wie einer eigenen Meinung bei der Partnerin hat. Oder Selbstbewusstsein. Der gehört vor die Tür. Er wird darauf übrigens wahrscheinlich entweder sehr kalt oder mit einer vollen Charmeoffensive reagieren, so "du bist aber die einzige für mich" undso.

AnnKathrin936
Fragesteller

danke für deine Antwort!
früher hat er immer bei jedem Streit geweint weil es ihm so leid tat und als ich letztens gesagt hab ich mach Schluss hat er einfach nur ok gesagt. Aber ich hab ihm dann wieder geschrieben weil ich eigentlich nicht will das wir uns trennen.

Der Typ hat einen an der Waffel. Hör auf deine Mama und kämpf nicht um ihn! Ich sag nicht was du machen solltest aber ich würde Mich an deiner Stelle trennen.
Das hätte in meinen Augen keine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Hey Ann,

nach deinem Text komme ich tatsächlich eher zu dem Schluss, dass du dich trennen musst. Auch wenn du ihn wirklich sehr liebst schadet er dir mehr, als er dir gut tut und das ist der Tod jeder Beziehung. Leider ändern sich solche Menschen auch nie, daher wird es nichts bringen auf Besserung zu hoffen...du musst hier an dich und dein Wohlbefinden denken und aktuell bist du alles andere als glücklich mit ihm. Falls du mehr darüber reden willst kannst du mich gerne privat anschreiben. Dir alles gute:)

AnnKathrin936
Fragesteller

Dankeschön! Er meinte auch immer das es normal sei aber ich denke nicht das das normal ist wenn man auf seine Freundin nicht eingehen kann und er weiß das ich sehr wegen diesem Thema leide. Seine aussage „ entweder du kommst damit klar oder ich mach Schluss“ und das tut so unglaublich weh.

Milb3  03.02.2021, 08:03
@AnnKathrin936

Er setzt dich mental unter Druck und versucht deine Bedenken wegzuwischen. Das ist normal für solche Mnschen, denn er will dich psychisch dauerhaft an sich binden. Noch bist du in der Lage aus dieser toxischen Beziehung aus eigener Kraft auszubrechen...in einigen Jahren vielleicht schon nicht mehr. Lass dir dein Leben nicht von ihm kaputt machen.

Eindeutig beenden!!
So wie du schon gesagt hattest, bekommst du Alpträume.
Du fühlst dich bei ihm nicht mehr geborgen und sicher wie es sich eigentlich gehören sollte.
Du solltest den Versager abblitzen lassen du hast nämlich besseres verdient und du bist jung.

Ich würde dir vllt sogar raten eine Beziehung mit Typen aus deinem Alter anzufangen, da die nicht dieses Machtgefühl haben, wenn kein riesengroßer Altersunterschied vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort Schluss machen. Der macht dich einfach nur kaputt chekst du das nicht?

Einfach schnell fauswerfen und Schluss machen. Und dann dein Leben genießen. Du bist 15 und keine 20 oder so.. Das deine Mutter saß überhaupt zulässt... Der ist 20 und du erst 15... Wenn die Beziehung wenigstens gesund wäre... Aber nein der nutzt dich aus Macht dich psychisch fertig... Da verstehe ich nicjt warum die Mutter ihn noch nicht rausgeworfen hat....

AnnKathrin936
Fragesteller

Meine Mama meinte auch schon oft zu mir ich soll ihn gehen lassen. Aber ich hab immer gesagt es ist alles gut weil er mir sehr wichtig ist.