Toxic Freund oder nicht?

5 Antworten

Hört sich nicht wirklich so an als würde er dich wertschätzen. Wenn er dich im großen und ganzen nur runterzieht würde ich mich distanzieren. Freunde, die den Kontakt nur mit dir suchen, wenn sie etwas von dir brauchen sind keine echten Freunde.

Heyhoo,

also ein guter Freund macht sowas nicht. Erkläre ihm nochmal, dass das Verhalten von ihm absolut nicht deinen Wünschen entsprichst und dass du dich erstmal distanzierst, damit du nachdenken kannst und er vielleicht auch!

Viel Glück und liebe Grüße,

Mexi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er nutzt dich halt einfach nur aus, wenn er Probleme hat, dann bist du gut genug, aber wenn er etwas zurückgeben soll, dann hat er keine Zeit oder etwas anderes zu tun. Weiß nicht, ob sowas gute Eigenschaften von einem Freund sind. Würde mich von solchen Menschen einfach fernhalten, du bist viel zu lieb & er merkt sowas.

Das Ist gar kein Freund.. höchstens ein Bekannter mit wenig Interesse

Lxefwxexe
Fragesteller

Das würde ich auch denken aber wenn wir uns treffen sind wir wie beste Freunde und er tut so als wäre ich ihm nicht egal oder wird traurig wenn ich mit ihm streite deswegen verstehe ich die Situation zwischen uns nicht

Abschießen. Das Leben ist zu kurz um sich "anbiedern" zu müssen.