Bin ich eine toxische Freundin (Freundschaftlich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es schlecht findest, dass du ihnen "weniger tolle" Geschenke schenkst, meistens absagst, und immer was vergisst, und dich dann deswegen schlecht fühlst, dann tu's doch einfach nicht.

Was für ein Tipp bräuchtest du denn genau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel damit beschäftigt
1DFan28
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort 😃,Tipps bräuchte ich Wie ich ihnen mehr zur Seite stehen kann und auch rüberbringen kann das ich mich um sie kümmern will und ihnen helfen möchte

Melonely  22.04.2023, 22:08
@1DFan28

Dann würde ich dir raten, dass du es eigentlich garnicht brauchst, rüberzubringen, dass du sie wertschätzt, und ihnen helfen willst. Wenn die Hilfe brauchen, sollst du ihnen dann natürlich auch helfen, und das werden sie dann ja auch erkennen.

Also brauchst du dir echt keinen Kopf darüber zu machen :)

Gute Freunde erkennnen gute Freunde!

Hey🌺also ich finde du bist keine toxische Freundin es gibt ja auch welche die schenken zum Geburtstag gar nichts,sondern sagen nur „happy Birthday „ und dass reicht dem Geburtstag‘s kind auch schon, toxische Freunde nennt man jemanden wenn es unnötig immer Streit zwischen euch gibt beispielsweise: du und deine freunde streitet euch drüber welche kleider am schönsten aussehen,oder so. Auf jeden fall bist du eine gute Freundin, und wenn dass deine Freunde nicht zu schätzen wissen dann sind sie keine guten Freunde (will hier aber niemanden beleidigen, also nicht ernst nehmen es sind alles Beispiele) ich wünsche dir viel Glück in deinem Leben 🍀🌺LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat nichts mit Toxic zu tun keine Sorge. Gute Gespräche und für einen da sein wenn der andere/die andere einem braucht ist bei weitem wichtiger als ein grosses Geschenk!

Du bist definitiv keine toxische Freundin.