toverland venlo

 - (Freizeitpark, toverland)

3 Antworten

Ich war gestern mit meinem 8jährigen da und bin echt begeistert. Da ist auch noch was für Teenies dabei. Ich kann den Park nur empfehlen: Er ist überschaubar, hat schöne Attraktionen, ist sauber, nicht ganz so teuer (auch, was die Verpflegung betrifft) und für Familien einfach nur klasse. Ziehe ich ab sofort den riesigen Parks wie De Efteling, aber auch den kompakten und proppevollen wie Phantasialand, vor.

Bei warmen Wetter unbedingt Badehose für die Kids mitnehmen! Der Außenbereich hat einen tollen Wasserspielplatz!

Da ein großer Teil der "Kinderattraktionen" in einer überdachten Halle untergbracht sind,

ist dieses Ausflugsziel besonders für "junge Familien" empfehlenswert. Allerdings macht

jeder so seine eigenen Erfahrungen mit solchen Parks - der eine findet es super und der

andere langweilt sich zu Tode. Trotz holländischem Umfeld ist der Park für die deutschen

Besucher gut gerüstet, er ist zudem sauber und übersichtlich gestaltet. In der Halle ist an

regnerischen Tagen allerdings richtig viel los und dadurch ein wenig enger als draussen.

Alles in allem eine Reise wert, hier kannst du dir schon einmal ein paar Inspirationen von

dem Park holen: http://www.toverland.nl/Internet/Page/53968_park.aspx, für 10-jährige ist

auf jedem Fall etwas dabei (auch für Erwachsene) - ich wünsche euch ganz viel Spaß !!!