Lohnt es sich in den Park Bush Gardens Tampa (Florida) zu gehen?

3 Antworten

Ja es lohnt sich.

Es ist nicht nur ein Freizeitpark sondern auch ein Tierpark.

Die Fahrgeschäfte sind auch nicht schlecht.

Bei den Löwen saßen wir z.B in einer Steinhöhle wo der Löwe direkt über uns lag ( durchsichtiges Glas).

Die anderen Parks in Orlando sollte man auch besuchen und oder Cape Canaveral ( dort wo die Space Shuttles starteten).

Busch Gardens ist ein Typ Freizeitpark, den es in Deutschland nicht gibt: Action Park und Zoo in einem. Ist auf jeden Fall sehenswert.

Highlights sind sicher die Achterbahnen sowie das große Serengeti Freigehege. Mit dem Parkzug kann man da durchfahren und freilaufende Tiere beobachten. Es gibt zwar noch kostenpflichtige Safaris, wo man die Tiere hautnah ansehen kann, das lohnt sich m.E. aber nicht wirklich, im Zug sieht man viel und man kann auch mehrmals fahren. Außerdem muss man die Safaris vorreservieren.

An sich ist so eine Kombi nicht schlecht, die Tiere leben auch einigermaßen artgerecht. Allerdings gibt es schon überdurchschnittlich viele "Scheibenklopfer"...

Noch ein Tipp: Wenn bei einer Wasserattraktion steht, man könne "possibly soaked" werden, heißt das nicht, dass man ein paar Tropfen abkriegen kann, sondern dass man vollkommen aufgeweicht wird, als wäre man schwimmen gegangen. Also solche Attraktionen nicht unbedingt am Anfang machen und Handy etc auf jeden Fall in de. Schrank sperren 😉

Busch Gardens Tampa ist meiner Meinung nach einer der besten Freizeitparks überhaupt. Er hat eine tolle Auswahl an wirklich guten Achterbahnen, besonders SheiKra und Cheetah Hunt sind super, und auch der Drop Tower Falcon's Fury ist richtig gut. Als großes Extra bekommt man einen wunderschönen Park mit netter Thematisierung und natürlich einigen Tieren. Besonders die große Freifläche für mehrere Tierarten ist sehr gelungen. Wenn du mal eine Pause von den actionreicheren Attraktionen brauchst, kannst du dich einfach in Zug oder Seilbahn setzen und die Aussicht genießen.

Außerdem "lohnt" sich Busch Gardens schon allein deshalb, weil er als Park von SeaWorld Entertainments im Kombiticket praktisch nichts mehr kostet. Wenn du also noch ein oder zwei Tage ins SeaWorld und vielleicht auch noch in einen der dazugehörenden Aqua-Parks willst, kannst du mit dem Kombiticket locker noch einen Abstecher nach Busch Gardens machen. Ich würde dir dafür auch eher 2-3 Tage empfehlen, weil das einfach entspannter ist. Und in der Hitze und Luftfeuchtigkeit Floridas sollte man sich nicht überanstrengen.

Parks, die leider nicht zu SeaWorld gehören (daher gibt es keine ganz so günstigen Kombitickets, aber Angebote findet man schon), sie die Parks des Universal Resort: Universal Studios und Universal's Islands of Adventure. Beide sind auch wirklich sehr zu empfehlen. Sie sind zwar wirklich eine Ecke teurer, aber das sind sie auch auf jeden Fall wert.

Das Disney World mit seinen vier Freizeitparks und zwei Wasserparks muss man natürlich auch in Erwägung ziehen. Das ist aber nochmal teurer, lässt sich natürlich nicht so gut mit SeaWorld kombinieren und hat nicht viele gute Achterbahnen (falls du auf Achterbahnen Wert legst, was du leider nicht erwähnt hast).

Aber jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift. Um also deine Frage zu beantworten: Ja, Busch Gardens Tampa lohnt sich. Falls du weitere Fragen dazu hast oder Tipps für Freizeitparks brauchst, melde dich einfach.