Touchscreen vom Laptop deaktivieren?

1 Antwort

Rechere mal :

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht502617

Am einfachsten lässt sich die Touch-Funktion abschalten, indem man den zugehörigen Windows-Dienst beendet. Hierfür klicken Sie in der Systemsteuerung auf „Verwaltung“ und dann auf „Dienste“. Dort finden Sie den Eintrag „Tablet PC-Eingabedienst“. Mittels Rechtsklick lässt er sich im Kontextmenü beenden.

Soll er auch nach Neustarts dauerhaft ausgeschaltet bleiben, kann man zusätzlich den Starttyp unter „Eigenschaften“, „Allgemein“ auf „deaktiviert” setzen.