Grafiktablett an Laptop anschließen?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob es nicht Sinn macht ein 2in1 bzw. Convertible Laptop, der Stifteingaben unterstützt, zu kaufen. (Falls es kein Uni/Schullaptop ist)

Natürlich kannst du auch für ca 50 Euro ein Grafiktablett kaufen und es während der Zugfahrt auf die Tastatur des Laptops legen und somit die Fähigkeit zum Zeichnen ermöglichen. Aber ist meiner Meinung nach Umständlich und klobig immer ein extra Grafiktablett mitzunehmen.

Eine weitere Alternative wäre ein Tablet mit Stift und die das verwenden einer Anwendung die auf PC und Tablet synchronisiert ist (OneNote)

Klar, die sogenannten „One by Wacom“ sollen recht gut sein

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“