Totes Eichhörnchen draußen vor Haus am Feiertag gefunden - was tun?

4 Antworten

Du solltest es nicht aus der Natur entnehmen. Es hat dort gelebt und sich von der Natur ernährt. Jetzt sollte es Nahrung für andere Tiere sein. Leg es einfach unter einen Busch, wo es andere finden können.

Ein Loch graben und einbuddeln. Oder in den Hausmüll/schwarze Tonne. Ist zwar nicht so wirklich erlaubt aber ein Eichhörnchen ist ja klein, also wird es niemand merken. Nimm ein Kehrblech oder eine Tüte und entsorge es.

Bring es raus ins Grüne - lege es am besten in eine Hecke oder unter einen Baum...

Ich würde es mit Laub bedecken und ein paar Blümchen dazulegen.

Es ist ins Licht gegangen - und nichts Schlimmes wird ihm je mehr widerfahren...;)

In die Biotonne werfen, oder es in deinem Gemüsegarten vergraben. "Biomasse" ist ein hervorragender Dünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter