Tierkadaver im Garten wem melden?

6 Antworten

Gar keinem.
Vergrab es am besten auf dem Misthaufen oder so. Ob es in die Bio Tonne darf weis ich nicht.

DeernVomDienst  01.06.2023, 19:24

Kleintiere wie Hamster oder Vögel dürfen in die Restmülltonne. Da würde ich ein Eichhörnchen auch rein tun (in Zeitungspapier gewickelt), wenn ich keinen Garten hätte.

Das brauchst Du niemandem melden. Das entfernst Du einfach und entsorgst oder begräbst es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wie schon genannt begrabe es oder lege es in/unter die Hecke...

...wichtiger wäre ggf. herauszufinden was der Grund war...

Von natürlichem Tod über Gift, Hund/Katz bis schießwutigen Nachbarn mit Luftgewehr ist alles denkbar... Muss man nicht alles haben ..

Rheinflip  01.06.2023, 23:32

Halbleere Plastiktonne, rutschige Wände

myotis  02.06.2023, 13:21
@Rheinflip

Würde nix passieren, stellt man überall ne Dachlatte rein oder sowas...

myotis  02.06.2023, 14:13
@Rheinflip

Bei mir steht in jedem Eimer, jeder Tonne und jeder gießkanne ein Stock...

Schon immer...

Desderwegen war meine Antwort ja, das die Identifikation der Ursache das wichtigste sei - und natürlich das abstellen der Gefahr...

myotis  02.06.2023, 14:31
@Rheinflip

Bei mir zum Glück noch nicht, aber hab auch schon auch Insekten, ab und zu ne Maus und 1x leider sogar ein Mönchsgrasmückchen gefunden...

myotis  02.06.2023, 14:32
@myotis

...Versuch mir grad vorzustellen wie ein Igel die Regentonne hoch käme...

myotis  02.06.2023, 15:40
@Rheinflip

Ok verstehe...

haste jetzt was drin schwimmen?

(Igel können ja gut schwimmen - nur nicht ewig... = ein Schwimmbrettchen oder so hilft schon...)

Rheinflip  02.06.2023, 15:59
@myotis

das ist schon ewig her, danach war immer ausstiegshilfe in solchen Kübeln

Sowas musst du nicht melden.

Anders wäre das bei einem Wildunfall. Das sollte man melden.

Einfach vergraben, das hat sich die letzten 10000 Jahre gut bewährt.