Eichhörnchen ohne kopf?

3 Antworten

Je nach dem, was bei dir so vorkommt, kann das alles sein.

(Wild)Katze, Marder, Füchse... Sicher, dass das Eichhörnchen dort getötet würde, wo du es gefunden hast? Evtl hat der Räuber seine Beute weggetragen und wurde dann verscheucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

DatFragen
Fragesteller

Hm .. aber ist nicht der Körper eigentlich nahrhafter als der Kopf ? Ist halt wirklich nur der Kopf ab gewesen

Jekanadar  06.01.2022, 14:08
@DatFragen

Kopf abgebissen - Körper weggetragen zum ruhigen Fressen - gestört worden - geflohen - Körper ohne Kopf

Ich Tippe auf Katze. Die legen oft kopflose Tiere irgendwo hin.

Ich glaube eher das war Absicht...😔

Weil...welches Tier isst den Kopf,obwohl das eigentlich kein richtiges Fleisch dran hat...

DatFragen
Fragesteller

Wie meinst du das ?

ninchenmonster  06.01.2022, 14:00
@DatFragen

Also, ich meine, gibt es jemand der voll gegen Eichhörnchen in der Nachbarschaft ist?Oder vielleicht hat es jemand überfahren und dann naja in dein Garten getan?

DatFragen
Fragesteller
@ninchenmonster

Schein Ja aber das glaube ich eigentlich nicht … dacht eigentlich jetzt nur an die Natur .. hatte das schonmal wie gesagt bei Vögeln gesehen aber wusste nicht dass das bei Eichhörnchen auch passiert

Nathi4424  06.01.2022, 14:56

Der Kopf hat ein sehr nährstoffreiches Gehirn, es passiert öfters dass der Kopf als erstes verspeist wird.

Das kann ein Marder oder Fuchs gewesen sein, der beim Fressen gestört wurde. Schön das du das arme Tier vergraben hast. :-)