Toter Wellensittich?

7 Antworten

Für den Wellensittich ist es nicht schrecklich und du musst dich nicht schlecht fühlen, weil seine Seele trotzdem an einem besseren Ort ist, auch wenn er so würdelos entsorgt wurde. Ich finde es von deiner Mutter dir gegenüber sehr rücksichtslos und sie hat damit dein Vertrauen gebrochen und das würde ich ihr auch sagen. Ich kenn das auch von meinen Haustieren und meiner Mutter und es tut mir sehr Leid für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, zuerst mein Beileid.

An sich kann man so ein kleines Tierchen in den Müll werfen, ich würde es aber selbst nie tun, da ich mich so sche*ße fühlen würde.

Auch finde ich es Respektlos dir und dem Vogel gegenüber ihn einfach wegzuschmeißen, vorallem da du ihn ja begraben wolltest.

Aber leider kann man das nicht rückgängig machen, auch wenn es schwer zu verzeihen ist, sei jetzt bitte in Zukunft nicht böse zu ihr, sie wusste leider nicht wie schlecht du dich fühlen würdest, ich nehme an sie hatte keine Emotionale Bindung zu dem Vogel und deshalb hat sie so gehandelt.

Und in Zukunft wenn bitte max. 2 Wellis, da das Schwarmvögel sind :D

Lg

Laura509367
Fragesteller

Wir hatten auch die ganze Zeit zwei Vögel und ich bin aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Vogel Dame.

Das ist ja voll daneben von deiner Mutter! Du hast deinen Wellensittich bestimmt geliebt. Ihn in der Tonne zu entsorgen wie Müll ist würdelos.

Damit hat sie deine Gefühle verletzt, dein Vertrauen missbraucht und dich angelogen. Sowas tut man seinem Kind nicht an. Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich wäre stinksauer mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Ich hab meinen toten Hamster auch im Müll entsorgt, ich halte nichts davon, jedes tote Tier zu verbuddeln.

Aber dass sie dich angelogen hat ist definitiv nicht okay.

Und wenn du (hoffentlich) ein Paar hattest, besorge dem verbleibenden Welli unbedingt einen neuen Partner.

Wenn du nur einen hattest - tu das bitte nie wieder.

Wenn Sie sich um Ihre Pflicht drücken, dann sollten Sie jetzt nicht eine Schuld bei ihrer Mutter suchen.

Ein Tierhalter hat manchmal auch unangenehme Aufgaben zu erfüllen.

Das gehört dazu, wenn man als Tierpfleger und Tierhalter die Mutter Natur zu Hause vertritt.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung