Tote können noch hören?

7 Antworten

Meine Oma hat immer gesagt, dass eine Seele direkt nach dem Sterben immer noch ein bisschen bei ihrem Körper bleibt, bis sie begreift, dass der Körper tot ist. Deshalb kann man diesem noch direkt nach dem Sterben etwas Wichtiges sagen, ein Versprechen machen oder für etwas um Entschuldigung bitten. Mit Liebe und Respekt, und der Verstorbene hört es noch.

Rihaa
Fragesteller

Danke jetzt ist mir klar wie er es gemeint hat

hasenfuss333  02.07.2022, 11:28

Hoffe doch sehr, würde mich beruhigen. Konnte vorher nicht mehr viel sprechen. Der Kranke war schwer ansprechbar. Leider

Nein, kein älterer Mensch, den ich kenne, sagt sowas.

Was aber richtig ist, dass während des Sterbeprozesses, der Gehörsinn wohl als letzter erlischt.

Sprechen können die wohl auch noch, wer sollte sonst davon berichten.

Nein, dass können nur lebende

Bisher ist noch keiner zurückgekehrt, der davon hätte berichten können.

Rihaa
Fragesteller

Ja stimmt 😅😉