Totalreflexion Physik?

1 Antwort

Du hast gegeben, dass der Grenzwinkel 49 Grad beträgt. Jeder Winkel, der gleich oder größer als der Grenzwinkel ist, wird total reflektiert. Also: Einfallswinkel=Ausfallswinkel.

In der Abbildung sieht man glaube ich eine Person, die vor einem Behälter mit Wasser steht. An den Rändern des Sichtfeldes haben die ausgehenden Strahlen des Sichtfeldes einen Einfallswinkel von 49 Grad und werden so wieder reflektiert.