Totale Antipathie gegen eine Kollegin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beschreibst, klingt gestört. Sich so zu verhalten weist auf eine psychische Problematik hin. Menschen suchen sich Feindbilder, du bist eins, ohne zu wissen, wie du dazu gekommen bist, bist du es nicht mehr- und die Chance besteht!- wird jemand anders das ersetzen müssen. Du fungierst also als "Opfer" ihrer verbalen, möglicherweise auch anderer Angriffe. Du verkörperst etwas , gegen das sie sich wehrt, sozusagen die fleischgewordene böse Welt, ihre Probleme...reagiere nicht. Bleib gelassen , nimm das hin. Tue nichts. Es bringt dir keine Erleichterung, du heizt sie nur noch mehr auf. Sprich mit einem Vorgesetzten sachlich darüber, sollten sich die Vorfälle häufen. Info ist wichtig, damit auch die Chefs wissen, wer da sitzt und sich sehr anders verhält, denn das könnte auch der Firma schaden.

Das nächste Mal schreist Du ihr ein "Bitteschön" quer durchs Treppenhaus zurück :D

Solche Menschen habe ich hier auch ohne Ende. Verbitterte Frauen, die einen schon vom ersten Tag an giftig anstarren, weil man sich mit dem einzigen männlichen Kollegen im selben Alter ( also in meinem Alter, nicht in deren Alter) auf Anhieb gut versteht :D

Einfach nicht weiter drauf reagieren. Es wird immer Menschen geben, die man nicht leiden kann. Und das wird auch immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

Gib ihr einfach keine Angriffsfläche - halte Dich von ihr fern, dann sollte das Thema kein Problem mehr sein.

Sie ist eifersüchtig, vor allem, wenn du in der Zwischenzeit in die Firma gekommen bist. Sie glaubt, sie hätte ältere Rechte. Das ist Kindergarten und das nächste Mal, wenn sie dich so anmacht dann motz doch einfach zurück. Dir wird schon ein Spruch einfallen.

Woah was hat die denn gefrühstück?! ^^ Krasse Sache... Du tust mir echt leid sowas belastet bestimmt total. Vorallem da du ja nichts offensichtlich schlimmes getan hast und ihr eigentlich nichts böses willst.

Also schwierig es auch ist geh einfach auf sie zu und rede mit ihr. Frag sie was du ihr getan hast und was ihr Problem mit dir ist. Die meisten derartigen Personen brauchen das oder können zumindest nicht damit umgehen und zeigen ab da wenigstens Respekt.

Ich würde diesen Schritt einfach wagen. Immerhin könnte auch deine Arbeit auf dem Spiel stehen. Stell dir nur einmal vor sie erzählt schlimme Dinge über dich o.ä.... Das wäre ja nicht auszudenken. Also lieber schnell handeln!

Reden hat noch keinem geschadet und ich denke das du das auch ganz gut hinkriegen wirst! Definiere einfach deinen Standpunkt mach ihr klar das du ihr nichts böses willst. Hoffentlich bessert sich dann etwas. Ich wünsche dir viel Glück! :-)

Dein Verhalten der Kollegin gegenüber ist gut und richtig. Laß Dich nicht provozieren.