Total Kitschig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Liebesbrief geschrieben

Zimmer mit Kerzen und Herzen dekoriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  17.03.2023, 18:44

Dankeschön für den Stern 🌟

🦈

Was ist das Kitschigste, das du jemals gemacht hast – für dich allein oder für jemand anderen?

Ein Freund hatte mal mit einer Freundin eine Wette am laufen. Als Verlierer der Wette musste er am Valentinstag einem Mädchen seiner Wahl - aus dem Freundeskreis - eine Rose schenken - diese Wettstrafe war also schon an sich mehr kitschig als lustig-peinlich.

Da ich im Vorfeld von nahezu jeder erfahren hatte, wie groß die Hoffnung auf die besagte Rose war - einfach nur weil es eine Rose am Valentinstag war -, war ich so „kitschig“ und habe selbst Rosen besorgt, die ich nach Freundes Übergabe an die Auserwählte den anderen schenkte.

Ich habe vor 30 Jahren bei uns in der Stadt auf dem Umweltamt gearbeitet. Da musste ich im Stadtwald unbefestigte Waldwege mit einer Kehrmaschine säubern. Durch Baumwurzeln und Steine war die Kehrmaschine aber nach 10 Minuten kaputt.

Diese Aktion war für Spaziergänger sehr amüsant. Ich selbst fand diese Arbeit kitschig, sinnlos und peinlich.