Toshiba Sattelite P775 Wlan aktivieren hilfe 😭?

Physics96  02.12.2023, 14:40

Was sagt der GerÀte-Manager? Ist dort unter Netzwerkadapter der WLAN Chip zu sehen?

Janabrzy
Fragesteller

Der Manager sagt unter Netzwerkadapter sind 10 Punkte:

Qualcomm 1ng Wireless Netzwerkadapter

Realtek PCle Family controller

dann ganz viele WAN Miniports mit verschiedenen Buchstaben

Physics96  02.12.2023, 14:51

Mach mal Rechtsklick auf Qualcomm und schau in die Eigenschaften. Dort sollte stehen "das GerÀt funktioniert einwandfrei". Tut es das?

Janabrzy
Fragesteller

Ja es steht dass es einwandfrei funktioniert, der Wlan Riegler springt aber nach dem anschieben, wieder auf aus zurĂŒck. Bin echt am verzweifeln. đŸ˜«

Physics96  03.12.2023, 19:40

Hast du mal im Bios nachgeschaut?

Janabrzy
Fragesteller

Ich war zwar im Bios drin, kann aber keine Wlan option finden, weisst du unter was das da stehen mĂŒsste? Ist auch noch alles auf Englisch đŸ„Č

2 Antworten

hast mal den Schalter im 2ten Bild auf "ein" umgelegt?

kann sein, daß der nĂ€mlich die physische Taste ersetzt bzw umgeht

im BIOS kann man je nach Hersteller und Modell auch das WLAN gĂ€nzlich deaktivieren, das muß dann aber mit nem manuellen Eingriff von jemandem gemacht werden, das verstellt sich nicht von selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit ĂŒber 25J
Janabrzy
Fragesteller

Ja, der Schalter schaltet sich von selbst wieder um.

ja ich selbst war vorhin das erste mal im BIOS Modus und wollte die Einstellung fĂŒr meine Tastaturbeleuchtung einschalten, hab ich hinbekommen, aber seitdem lĂ€sst sich meine Drahtlosfunktion nicht mehr einschalten.. đŸ„Č

MichaelSAL74  02.12.2023, 14:43
@Janabrzy

AH OK

Dann geh nochmals ins BIOS und SCHAU ob Du da was fĂŒrs WLAN findest, nicht daß Du da was aus Versehen vorhin verstellt hast. Geht mitunter echt schnell

Bei Deinem 2. Bild fÀllt auf, dass das WLAN ausgeschaltet ist. - Schalte es doch einfach ein. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Über den darunter befindlichen Link kannst Du dann auch gleich die "VerfĂŒgbaren Netzwerke anzeigen" lassen

 - (Internet, WLAN, BIOS)
Janabrzy
Fragesteller

Das ist das Problem, wenn ich es umschalte auf an, dann geht es von selbst direkt wieder zurĂŒck auf aus. Und meine Wlanverbindungen werden auch nicht angezeigt sondern nur ein Button wo steht „Wlan erneut aktivieren“ und dann kann man wĂ€hlen zwischen Manuell, 1Tag, 2 Tage,4 Tage

bin echt ratlos und denke das ich im BIOS ausfersehen was geĂ€ndert habe, weiss aber nicht was. đŸ„Č

hans39  03.12.2023, 15:59
@Janabrzy

Dein 1. Bild ist eigenartig. - Hast Du vielleicht den Flugzeugmodus aktiviert?