Wer kennt Medion MD 96350 Wlan lässt sich nicht einschalten? weder mit touchsymbol noch nachher?

1 Antwort

Es scheint, dass du zunächst einen "Medion Launchmanager" installieren muss, damit du das WLAN per Touch einschalten kannst.

Hier diskutiert:

https://www.pcwelt-forum.de/threads/medion-notebook-96350-wie-wlan-einschalten.279889/index.html

Hier gibt es einen:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30007852

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Klimakritiker
Fragesteller

kantre ich schon - keine Wirkung - das Problem ist in der Hardware vermute ich .. aber wo. Im übrigen laufen w10Treiber nicht auf Linux - die zeigen an das Wlan aus ist schalten es ABER nicht ein - oder versuchen das und lesen das Ergebnis - das hat nicht geklappt - wieder zurück-.

Transistor3055  25.12.2022, 15:22
@Klimakritiker

Das ist doch total klar, das Windows Treiber, nicht mit Linux funktionieren.

Es ist genau diese spezielle "Windows-Software" von MEDION erforderliche, um das WLAN anzusprechen/zu aktivieren. Nur wenn der Hersteller Medion Linux-Treiber anbietet, hast du eine Chance das WLAN unter Linux zu aktivieren, sonst nicht.

Viel Erfolg!