Toshiba Laptop verbunden mit W-LAN ist aber nicht mit dem Internet verbunden?

3 Antworten

a) setze Dich mit der Hotline Deines DSL-Anbieters in Verbindung

b) falls Du Windows 10 hast: sehe nach, ob kurz vor Auftreten dieses Fehlers ein Windows-Update stattgefunden hat. Das könnte ach ein Grund sein.

c) Prüfe genau die Einstellungen  der WLAN-Verbindung und die Einstellungen des Routers.

Ricardo

Tja, sehr seltsam. Das gleiche hatten wir auch. Der Laptop meiner Freundin war mit der Unitymedia Connectbox verbunden, aber hatte keinen Internetzugriff. Alle anderen Laptop, Handy, Tablett, usw. funktionierten.

Bei ihr waren unter Win 10 der Defender und zusätzlich ein Virenprogramm aktiv. Ich habe es zuerst darauf geschoben.

Dann habe ich ein Gastnetzwerk eingerichtet und sie hat sich damit verbunden. Der Effekt war der gleiche.

Am nächsten Tag ging es wieder. Was jetzt genau der Grund war, weiß ich nicht.

Vielleicht einfach mal den Router ausschalten und nach 1 Min wieder einschalten.

Definiere nicht verbunden.Wenn ein laptop mit dem wlan verbunden ist ändert sich das wlan symbol unten rechts in der leiste.Ist das beidir so?Wie sieht das symbol aus?