Tortenguss wird nicht fest?

2 Antworten

ich habe immer 1/2 Litter wasser genommen kalt  2 Tüten Tortenguß eingerührt von hand dann 4 Eßlöfel Zucker dazu und dann unter ständigem rühren zum kochen bringen bis er etwas fest wird, Du hast wohl zuwenig kochen lassen

eine Minute kühlen lassen dann mit einem Löffel von der Mitte aus anfangen auf den Kuchen geben. In ca. 30 Min. muss er schnittfest sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MariaKammerer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich habe köcheln lassen. Dachte schon zu lange. Das kann es nicht sein.

Venus345  23.05.2020, 14:42

@MariaKammerer

Hallo Maria

dann musst es ein wenig länger kochen lasen  der Guss muss beim Kochen etwas Dicker werden  das musst Du spüren beim Rühren  ich habe bis zu den 90er Jahren sehr viel gebacken heute nicht mehr  beim Bis quitt  Boden backen war ich  super  und von allen wo mein Obstkuchen gegessen haben wurde ich bewundert

bin Männlich

Erstens. Hast du diesen Erdbeersirup mit einem Mixer eingemischt? Dann klappt das nicht (ist mir auch mal passiert)

Zweitens. Bist du den Anweisungen gefolgt und hast die "Anleitung" befolgt?

Drittens. Wenn das abgelaufen war, kann das glaube ich auch gut daran liegen.

Viertens. Ist das jetzt nicht eigentlich egal. Ich meine es ist jetzt eh passiert und solche Sachen passieren halt mal oder gehen schief lol

MariaKammerer
Fragesteller

Ich habe mit dem Kochlöffel gerührt. Und nein es ist nicht egal. Es muss ja einen Grund geben.