Torte bei Zahnspange?

9 Antworten

Also Karamell ist ja wirklich extrem klebrig. Da würde ich nicht unbedingt drauf rumkauen. Aber einen Karamellbonbon kann man auch lutschen, man muss nur sehr diszipliniert dabei bleiben und nicht aus versehen zubeißen.

Gebrannte Mandeln sind wirklich sehr hart und waren sicherlich ein Beispiel deines Zahnarztes, dass du so etwas Hartes möglichst vermeiden solltest, um deinen Zähnen und der Klammer keinen Schaden zuzufügen. Also Vorsicht!

Aber du wirst selbst merken mit der Zeit was geht und was eher nicht. Immer erst ein bisschen vorsichtig testen. Für deine "Leidenszeit" wirst du ja aber nach Abschluss der Behandlung durch wunderschöne gerade Zähne belohnt - und das ist doch ein lohnendes Ziel.

Hey,
das wurde mir auch gesagt und ich esse trotzdem was ich will, da ist noch nie etwas passiert.  Du kannst beispielsweise auch einen Apfel essen, da hast du auch die Gefahr, dass irgendwas kaputt geht.
P.s was ich jedoch mit Zahnspange nicht essen würde, wären Süßigkeiten, wo viele Nüsse enthalten sind, das ist viel die zahnspange  der reinste Tod.

Vg
Tom

Das sagen die Kieferortopäden immer...Aber du kannst alles essen, auch Karamellbonbons und Kaugummi. Allerdings musst du hinterher deutlich länger und gründlicher deine Zähne putzen, da sich das wunderschön in der Spange festsetzt ^^ Aber wenn du das in Kauf nehmen willst, geht wirklich alles. Also auch die Torte oder das Eis, du musst dir deswegen keine Sorgen machen :)

Und du musst deinem Kifi ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du sowas isst ^^ Der merkt das nämlich gar nicht, wenn du hinter gründlich deine Zähne putzt ;)

Hahah was ich nicht alles essen sollte, laut meinem Kieferorthopäden und trotzdem gegessen habe ^^ keine Sorge, es passiert nichts. Ich esse alles, beiße auch in Äpfel rein oder kaue Kaugummi. Aufpassen sollte man aber halt, wenn man in harte Sachen reinbeißt, dass kein Bracket abfällt. LG

Nein das kannst du essen aber putze dir immer die Zähne gründlich uuuund da gibts diese brakets putzer bei dm :)