Frage von Sonnensunn, 72

Was kann man in der Schule mit fester Zahnspange essen?

Hallo, ich (w,17) habe nun seit einigen Tagen eine feste Zahnspange. Ich habe vorne weiße Brackets. Ich hatte bisher keine Schule. Nun stelle ich mir die Frage, was man in der Schule essen könnte.

Klar, es gibt zwar diese speziellen Zahnbürsten, aber ich will nicht, nach dem ich einen Bissen gegessen habe aufs Klo rennen und schauen ob was zwischen den Zähnen hängt. Was eignet sich denn besonders gut zum Essen, ohne das was zwischen Zähnen hängen bleibt?

Zur Info, ich bin Vegetarierin und esse normalerweise ein Vollkornbrot mit Käse oder Butter und dazu einen halben Apfel und trinke immer Wasser. Anderes süßes oder klebriges esse ich auch so nicht in der Schule.

Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 38

Achte drauf dass du zB nicht isst was hängen bleiben könnte. Ich habe es schon miterlebt, dass auch Apfelstuecke hängen bleiben können. Aber generell würd ich auch vorschlagen kleine Häppchen vorzubereiten wie ein User vor mir.
Aber ansonsten gibts da nicht ao viele Tricks; evtl einen Taschenspiegel mitnehmen um zwischendurch mal nachzuschuenen andererseits werden deine Freunde dich sicherlich drauf hinweisen, wenn du was an der Spamge hast!
Aber keine sorge und mach dir mal nicht so viele gedanken:)

Kommentar von Lilo626 ,

Vielen Dank für den Stern :) ☆

Antwort
von Celie2002, 35

Hey also ich habe immer ganz normal gegessen was ich sonst auch vorher ohne zahnspange gegessen habe ich habe nicht weiter das Problem gehabt das was zwischen drin häng geblieben ist .Probier es einfach mal ohne irgendwelche extra Sachen mein KFO meinte es auch damals wenn das alles so funktioniert soll ich es machen 😉 

LG Celina

Antwort
von buecherleserin9, 28

Also ich hab ne feste Zahnspange und esse alles in der Schule.
Solltest du die Zahnspange noch nicht lange haben, dann sei etwas vorsichtiger da die Kanten der Brackets noch scharf sind und Essen schneller hängen bleibt.
Nach 1 1/2 - 2 Monaten sollte das dann aber auch würdet gut sein und du kannst ohne Bedenken auch Kaugummi kauen :-)

Antwort
von Vivibirne, 22

Kleine Käse würfel
Apfelmus
Milchreis
Griesbrei
Pflaumenkompott
Suppen
Kartoffelbrei
Babybrei

Antwort
von cyborgasm, 51

Am Besten du bereitest dir dein Essen in Häppchen vor und kaust einfach mit den Backenzähnen, so dass die Schneidezähne gar nicht benutzt werden. Falls die Zähne dann mal Schmerzen sobald der Draht nachgezogen wird, ist das auch hilfreich.

Antwort
von anonymschatz, 28

ich ess alles - mit der zeit bekommst du übung wie du die essenreste aus den zwischenräumen herausbekommst mit der zunge

Antwort
von Hasenlover7000, 19

Guten Abend,

Ähm ich esse einfach alles 😂😂😂
Ich nimm auf die Zahnspange eigentlich beim Essen keine Rücksicht xD
Daher, hängt ab ob sie "neu" ist oder nicht :)

Kommentar von Celie2002 ,

So War es bei mir auch am Anfang war ich Mega vorsichtig auch mit dem putzen aber sonst hat das alles dan geklappt wie ohne zahnspange also von daher 😂😂😂

Kommentar von Hasenlover7000 ,

eben :)

Antwort
von Chiaralau, 21

Also ich hatte damit nie ein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community