Tor browser im normalen Web?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich benutze ich tor auch oft im normalen web. Hat den vorteil das google dir nicht genau weiß welche krankheit du gerade hast, was du kaufen willst etc.

Anonym bist du, solange wie do noScript eingeschaltet hast. NoScript verhindert die ausführung von JavaScript. Das verhindert jedoch, das du funktionen von websites (anmelden, kommentieren und derartiges) nutzen kannst.

Du kannst noScript auschalten, wenn du einer seite vertraust. Auch ohne noScript bist du immernoch einigermaßhen anonym, die besuchte seite kann dann jedoch über javascript deine ip herausfinden. Das ist jedoch eher die ausnahme.

Kevin374  10.08.2017, 05:44

Achso, ein was noch. Bitte benutze ORBOT und ORFOX aus dem playstore (wenn du android user bist). Der rest der dort angebotenen tor-programme ist eher weniger seriös

AlmanHayvan
Fragesteller

Vielen dank

So anonym, wie man halt mit TOR sein kann, ja. Hab mal gelesen, dass die wenigsten, die TOR nutzen, tatsächlich Tor-Services nutzen (*.onion), sondern eben mit TOR, aus verschiedensten Gründen, anonym surfen wollen.

Dennoch: Auch wenn TOR für den Normalgebrauch sicher ist, gibt es 100% Anonymität natürlich nicht!

naja, unter Umständen schon. Man muss nur wissen, wie das ganze funktioniert und was du gerade im Internet tust.

Was hast du denn vor?